Getriebeprobleme

Alles zur K 1600 GTL
Antworten
OldRider
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 15:34

Getriebeprobleme

Beitrag von OldRider »

Also ich bin ja mit meiner GTL (Baujahr 2012 40.000 km) ganz zufrieden. Was mir allerdings in letzter Zeit etwas Sorge bereitet ist das Getriebe und zwar dann besonders beim "schnellen" Beschleunigen" vom 4. in den 5 oder vom 5. in den 6. Gang. Dann gibts einen "lauten Wums" und der Gang ist draußen. Dann heißt es Kupplung, Gang rein und weiter gehts. Ist mir jetzt leider schon öfter passiert. Hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge.
hotti
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 11:36

Re: Getriebeprobleme

Beitrag von hotti »

Das ist bei den älteren Baureihen nichts außergewöhnliches. Da wird dann kein unentschlossenes Schalten verziehen. Wurde inzwischen deutlich verbessert, auch wenn dir das in deiner Situation jetzt natürlich wenig weiterhilft.
OldRider
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 15:34

Re: Getriebeprobleme

Beitrag von OldRider »

Gut zu wissen, dass ich mit diesem "Problem" nicht alleine bin.. Na dann werden wir uns schon noch zusammenraufen meine "Diva" und ich :D
Bernd45
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 16:51

Re: Getriebeprobleme

Beitrag von Bernd45 »

Ja BMW Motorrad und Getriebe das ist immer so ein Thema. Bei den PKW läuft es gut nur bei den Mopeds hat man da leider schon ein gewisses negatives Image...schade :roll:
Antworten