Vorstellung Motor
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:19
Vorstellung Motor
Aufgepasst !
Im neuen MOTORRAD (Erscheinungstermin 4.2.) kommt der Vater des K1600 - Antriebs (Hege) zu Wort !
Im neuen MOTORRAD (Erscheinungstermin 4.2.) kommt der Vater des K1600 - Antriebs (Hege) zu Wort !
-
- Beiträge: 127
- Registriert: Montag 13. September 2010, 11:42
Re: Vorstellung Motor
UII da bin ich schon mal gespannt!
Re: Vorstellung Motor
Und ? Habt ihr den Bericht schon gelesen?
Was mich wundert, ist die Tatsache, das es noch keinen Fahrbericht gibt.
Was mich wundert, ist die Tatsache, das es noch keinen Fahrbericht gibt.
Gruß
Martin
Martin
Re: Vorstellung Motor
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!
Re: Vorstellung Motor
Marc da hast du recht.
Ich war ganz erstaunt, als ich sein Foto und sein Vorstellung lass.
Nun ist klar warum er so nett geträumt hat.
Was muss man machen um an diesen "Testfahrerjob" zu kommen?
Also ich hätte mich dafür auch hergegeben.
Aber mal was anderes.
In dem Interview wird über eine Möglichkeit einer Getriebeautomatik gesprochen.
Die Aussage war das es eine "BMW-Lösung" geben wird.
Ich denke das es ein Schaltautomat wie bei der K1300S wird.
Wie seht ihr das?
Ich war ganz erstaunt, als ich sein Foto und sein Vorstellung lass.
Nun ist klar warum er so nett geträumt hat.
Was muss man machen um an diesen "Testfahrerjob" zu kommen?
Also ich hätte mich dafür auch hergegeben.
Aber mal was anderes.
In dem Interview wird über eine Möglichkeit einer Getriebeautomatik gesprochen.
Die Aussage war das es eine "BMW-Lösung" geben wird.
Ich denke das es ein Schaltautomat wie bei der K1300S wird.
Wie seht ihr das?
Gruß
Martin
Martin
Re: Vorstellung Motor
Moin
ich seh es anders, getriebeautomat heist für mich einfach nicht mehr schalten! Wird wohl ein Doppelkuppelgetriebe werden wie bei der VFR, wundern würde es mich nicht. Der Schaltautomat hat eigentlich gar nix mit ner Automatik zu gemein, da wird ja bloss nicht gekuppelt!
Bin mal gespannt was da kommt, wenn auch die K1600GT in weite ferne gerutscht ist bei mir ;( ;( Die K1300S muss wohl noch ein bisschen bleiben! Was solls, auch ein gutes Mopped, hat eben noch mächtig spass gemacht
gruß
marc
ich seh es anders, getriebeautomat heist für mich einfach nicht mehr schalten! Wird wohl ein Doppelkuppelgetriebe werden wie bei der VFR, wundern würde es mich nicht. Der Schaltautomat hat eigentlich gar nix mit ner Automatik zu gemein, da wird ja bloss nicht gekuppelt!
Bin mal gespannt was da kommt, wenn auch die K1600GT in weite ferne gerutscht ist bei mir ;( ;( Die K1300S muss wohl noch ein bisschen bleiben! Was solls, auch ein gutes Mopped, hat eben noch mächtig spass gemacht
gruß
marc
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!
Re: Vorstellung Motor
ein Doppelkupplungsgetriebe wäre ja der Hammer ... dann kaufe ich auf jeden Fall ... oder sagen wir lieber mal mit höherer Wahrscheinlichkeit
Re: Vorstellung Motor
Doppelkupplungsgetriebe wäre eine feine Lösung.
Aber, ich habe mir das Schnittmodel des Sechsers (stand auf der Messe) angesehen, da gibt es ein Platzproblem.
BMW müsste das Getriebegehäuse komplett neu konstruieren.
Bei der VFR ist das Doppelkupplungsgetriebegehäuse auch "umkonstruiert".
Mal sehen ob BMW keine Kosten und Mühen scheut
Mir würde es reichen wenn sich das Getriebe ohne Geräusche zu schalten wäre. Ohne Klonk.
Aber, ich habe mir das Schnittmodel des Sechsers (stand auf der Messe) angesehen, da gibt es ein Platzproblem.
BMW müsste das Getriebegehäuse komplett neu konstruieren.
Bei der VFR ist das Doppelkupplungsgetriebegehäuse auch "umkonstruiert".
Mal sehen ob BMW keine Kosten und Mühen scheut
Mir würde es reichen wenn sich das Getriebe ohne Geräusche zu schalten wäre. Ohne Klonk.
Gruß
Martin
Martin
Re: Vorstellung Motor
Ach komm ... so schlimm sind die Geräusche auch nicht.
Dann weiß ich wenigstens, dass der Gang auch drin ist
Dann weiß ich wenigstens, dass der Gang auch drin ist
Re: Vorstellung Motor
Wir werden sehen, ob am Schaltvorgang auch die Umwelt teilhaben darf.
Interssant wird die Kupplung. Laut Webseite soll sie Anti-Hopping-Funtionalität bieten.
Interssant wird die Kupplung. Laut Webseite soll sie Anti-Hopping-Funtionalität bieten.
Gruß
Martin
Martin