BMW Motorrad Days 2014

Touren, Stammtische, u.s.w.
Andy
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 13:11

Re: BMW Motorrad Days 2014

Beitrag von Andy »

Damit es nicht mehr ganz so lange bis dahin ist, hier mal ein paar Bilder und Videos vom letzten Jahr:

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/U ... -Days-2014
PeterBH
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:57

Re: BMW Motorrad Days 2014

Beitrag von PeterBH »

Hallo,

im Motor-Talk Forum wie auch hier habe ich gelesen, Du hättest einen fantastischen Einbaubericht (Nautilus in die 16 GT9 verfasst.

Leider kann ich den nicht finden. Könntest Du mir da vielleicht weiter helfen? Ich habe am Samstag die Nautilus mini erhalten, ohne Befestigungsmöglichkeit für das Horn und weiß nicht, wo ich den Kompressor befestigen kann, ohne die halbe Maschine auseinander zu nehmen.

Gruß
Peter
Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Re: BMW Motorrad Days 2014

Beitrag von Speedy »

Ein paar Sachen musst du wirklich abbauen.
Hier ist z.B. das Anbauvideo von Hornig: http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... -Hupe.html
PeterBH
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:57

Re: BMW Motorrad Days 2014

Beitrag von PeterBH »

Die Teile zu entfernen, war kein Problem. Auf dem Video ist auch der Unterschied zu erkennen. Ich hatte die Nautilus Compakt Mini bestellt, da sind Horn und Kompressor getrennt, weil "der Einbau so deutlich einfacher wird". Leider vergaß man mitzuteilen, dass es nur für den Kompressor eine Befestigugng gab, nicht aber für das Horn. Und beim Hornung Einbausatz ist der Metallstreifen in deutlicher dickerer Version als von BMW, da hält auch die Nautilus.

Jetzt schicke ich die Mini zurück, von Hornung kommt zunächst das rein elektrisch betriebende Horn, wird ausprobiert und ggfls. gegen die Nautilius von Hornung getauscht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Peter
Heavy-Biker
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 09:57

Re: BMW Motorrad Days 2014

Beitrag von Heavy-Biker »

@Peter ... du meinst Hornig, oder? :lol:
PeterBH
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:57

Re: BMW Motorrad Days 2014

Beitrag von PeterBH »

Stimmt, Hornig. Die haben sehr schnell geliefert. Hupe einzubauen war kein Problem - wobei ich allerdings nicht weiß, warum ein neuer Haltestreifen beigefügt ist. Zum einen ist die elektrische Hupe nicht wesentlich schwerer als die normale, zum anderen muß ich entweder Chirurg sein oder die Maschine auseinander bauen, um den Haltestreifen wechseln zu können. Der wird von einer Imbussschraube gehalten, die nur von oben zugänglich ist.

Ich habe daher die E-Hupe eingebaut und bin ziemlich begeistert. Laut und vom Klang her deutlich besser. Am Samstag habe ich damit dann einen Passatfahrer geweckt, der mir mal eben die Vorfahrt nahm und dann nicht einmal in die Socken kam. Die Begeisterung war ihm deutlich anzumerken, mindestens fünf Mal hat er die Lichthupe betätigt.

Gruß und nochmals Dank für alle guten Tipps.
Peter
Zuletzt geändert von PeterBH am Dienstag 24. Juni 2014, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Re: BMW Motorrad Days 2014

Beitrag von Speedy »

Hier ein schöner Bericht zu den BMW Motorrad Days 2014:
http://www.700gs.de/
Jeka
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 22:45
Wohnort: Oberbayern

Re: BMW Motorrad Days 2014

Beitrag von Jeka »

Bin natürlich auch da - das erste Mal - leider werden wir uns nicht erkennen.
Gibts ein gemainsames Erkennungmerkmal, außer die K natürlich...
Jeka
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 22:45
Wohnort: Oberbayern

Re: BMW Motorrad Days 2014

Beitrag von Jeka »

Urs hat geschrieben:@Jeka: Ich denke, da wird schon ziemlich alles ausgebucht sein, denn viele buchen ja fast immer gleich fürs Folgejahr.
Habe ein Zelt ergattert! :lol:
Andy
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 13:11

Re: BMW Motorrad Days 2014

Beitrag von Andy »

Habe ein Zelt ergattert! :lol:
Na hoffentlich wird dann das Wetter noch anders ;)
Antworten