der Neue aus Düsseldorf

Hier kannst du dich vorstellen.
Antworten
Harro
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 31. März 2012, 10:44

der Neue aus Düsseldorf

Beitrag von Harro »

Hi,
ich fahre seit 7 Jahren eine R1220RT. Bin damit nicht unzufrieden.
Fahre Sommer wie Winter, so sieht meine RT jetzt auch aus.

War jetzt bei der Saisoneröffung bei BMW. Da stach mir die K1600GT (Großvaters Traum) in rot ins Auge

In der letzten Woche habe ich dann eine ausgiebige Probefahrt mit der K1600GT gemacht.
Die Fahreigenschaften und die Spritzigkeit des Motors gefällt mir.
Im Gegensatz zur R1200RT komme ich hier mit den Füßen sehr gut auf den Boden.
Rangieren läßt sie sich auch besser für mich.

Aber es gibt eine Reihe von Sachen die mir nicht gefallen, die aber nicht änderbar sind.
Damit muß ich mich "anfreunden" oder es lassen.

- das Design des Armaturenbretts gefällt mir überhaupt nicht.
- Der Tacho selbst ist ja auch sehr mickrig, Geschwindigkeiten kan man nur schätzen.
Versuch mal 30 zu fahren. Zum Glück geht das mit dem Tempomat.
- für die Blinkerbetätigung ist mein Daumen zu kurz. Da gefällt mir der Blinker bei der R besser.
- Das man im Menu des Bordcomputers nicht rückwärts blättern kann ist unangenhem.
Ist man aus Versehen einen Punkt zu weit, muß man eine "Ehrenrunde" drehen.
- Ich hatte die Maschine für 2 Tage. Am zweiten Tag habe ich morgens die Griff- und Sitzheizung eingegschaltet,
Das ist ja eine blöde Fummelei am Bordcomputer. Wenn ich mir vorstelle, daß ich das im Winter jeden
Morgen machen muß ....
- Die Schaltgeräusche und das Spiel im Antrieb enttäuschen auch etwas.
- die Lehrlaufdrehzahl empfinde ich als unangnehm hoch. (Kann man vielleicht ja noch ändern)
- Nach 1 1/2 Stunden Fahrt tat mir der Hintern weh.

Trotzdem geht mir die Maschine permanent durch den Kopf.

Wenn der Verkäufer nun noch einen freundlichen Preis macht, könnte es was geben.

Habe ein wenig gegoogelt. Man findet nichts über Verkaufszahlen. Läuft der Verkauf für BMW positiv?
Welchen Verhandlungsspielraum gibt es ?

Was mir bei dem Verkäufer nicht gefällt, er macht ein Angebot mit Listenpreisen für Zubehör obwohl ich an der Zubehörtheke 10% Rabatt bekomme. Da fühle ich mich nicht wohl.

Ich kein Typ der den letzten Cent heraus schachert. Auch ein Verkäufer muß leben. Aber ich möchte auch nicht der einzige Blödmann sein, der den Listenpreis bezahlt.

Ich denke, ich werde mich in der kommenden Woche entscheiden und vermutlich kaufen.

Gruß Harro
uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: der Neue aus Düsseldorf

Beitrag von uhjeen »

Tach Harro,

ich fahr zur Zeit ne K1300S, hab aber auch schon den einen oder anderen Gedanken an die K16GT veschwendet ;) Gefahren bin ich sie noch nicht, leigt zum einen daran daß der Händler nur ne KGTL hatte und zum anderen daß ich nen gewissen Selbstschutz brauche, ich bin nämlich mit der K13S sehr zufrieden, warum also tauschen .. :roll: :roll: 8-)

Bin mal gespannt wie du dich entscheiden wirst.

gruß

marc

PS: Ein kumpel hat die KGT in silber und ist sehr zufrieden, souverän in jeder Lebenslage meint er.
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!
Franz
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 13:40

Re: der Neue aus Düsseldorf

Beitrag von Franz »

Hallo Harro,

schön dass du auch hier bist :)
Habe mir auch erst eine K1600GT gekauft!
Kann ich nur weiterempfehlen, denke du wirst es nicht bereuen.

Viel Grüße
rzappel
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 15:18
Wohnort: Köln

Re: der Neue aus Düsseldorf

Beitrag von rzappel »

Hallo nach Düsseldorf,
ich weiß zwar nicht bei welchem Händler Du warst,
ich nehme aber an bei BMW Düsseldorf.
Falls Du mal einen Tip haben willst, fahr doch mal nach Eitorf zu Herrn Petervari.
Der heißt wirklich so.
BMW Haakvort
Gruß Rüdiger, der mit der Roten
Immer brav Gas geben.
Antworten