Was seid ihr vor der K1600GT(L) gefahren?

Antworten
uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Was seid ihr vor der K1600GT(L) gefahren?

Beitrag von uhjeen »

Moin

mich würde interessieren was ihr davor gefahren seid und weshalb ihr die K16 gekauft habt, war es nur das "Haben wollen" wegen dem 6 Zylinder oder fühlt ihr euch auf der K16 besser als auf dem Mopped zuvor?

Ich selbst habe das "haben wollen" gefühl , bin mir aber absolut nicht sicher ob das alleine reciht ne K1300S einzutauschen nur wegen dem 6 Zylinder, zumal Kurvenräubern für mich das allerschönste am Moppedfahren darstellt! Die andere Alternative wäre die CB1300 einzutauschen, die ist aber gerade wieder super in schuss da sie komplett neugamcht wurde nach dem Unfall. Oder der Trend geht zum 3t Mopped, keine Ahnung, da müsste ich allerdings meine Frau umbringen fürchet ich bevor die nicht mehr nein sagt ;)

Also, bin mal gespannt, was war der Anreiz zum Kauf?

gruß

marc
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!
Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Re: Was seid ihr vor der K1600GT(L) gefahren?

Beitrag von Dessauer »

Moin Marc,
nach MZ und div. Japanern, bin ich 2006 zu einer 12erGT gekommen. War meiner erste BMW und ich hatte eigentlich kein Grund zur Klage. Eine Werkstatt ADV (als die 12er zur Durchsicht war) bedeutete das Aus für die GT.
Dann 2 mal ADV.
Insgeheim hab ich aber bei der ADV schon einige Sachen vermisst (Leistung und Sitzheizung-bin Allwetterfahrer 8-) ).
Tja und dann kommt BMW mit der 16GT um die Ecke.
Mit guter Ausstattung, sinnvollen Details und einem geilen Kraftwerk. Optisch kein Opamoped.
Herz was willste mehr....wobei mir die Marke egal ist. Wär das Ding von Yamaha gekommen... hätte ich sie auch gekauft.
Aber die Japaner tun seit über 10 Jahren nichts mehr.

Lass die CB stehen und gib die S weg...wenn du dich mit dem höheren Gewicht anfreunden kannst.....eine Probefahrt über mehrere Stunde und du hast die Lösung.
Gruß
Martin
Qbiker
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 17:01
Wohnort: Paderborn / NRW

Re: Was seid ihr vor der K1600GT(L) gefahren?

Beitrag von Qbiker »

nach allen möglichen K-Modellen hat es mich zum Schluss auf die GS ADV verschlagen.

Als ich dann hörte das es mal eine 6 Zylinder von BMW geben soll, wurde ich aufmerksam.

Immer wieder gelesen und geschaut was die Berichte so von sich gaben.

Da ich Technik sehr liebe und das Design der 16 meiner Meinung nach einfach GEIL ist, haben wir uns noch
vor einer Probefahrt für die Maschine entschieden.

Als unser Händler dann den Vorführer hatte war ich nicht mehr zu halten ich musste fahren,
muss zugeben das war bei der Bestellung auch eine der Vereinbarungen das ich sofort 2 Tage die
16 ausführen durfte.

Nach diesen zwei Tagen war ich mir sicher ein "schönes Spielzeug für Männer" :D bestellt zu haben,
als ich dann die Maschine wieder abgegeben habe und meine ADV wieder übernahm, oh Gott was sind das doch für Welten.

Also Resumé des ganzen:

6 Zylinder: was besonders find ich gut 8-)
Technik: was zum spielen 8-)
Power: einfach super 8-)
Optik: SPITZE 8-)

Gruss

Herbert
genieße das Leben ständig. Du bist länger tot als lebendig.
Zuli
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 10:03
Wohnort: Forst (Baden Württemberg)

Re: Was seid ihr vor der K1600GT(L) gefahren?

Beitrag von Zuli »

Hallo Marc,

Quer durch den Garten alles was toll aussah und Leistung hatte wurde gekauft und gefahren. Als 2008 die 1400 GTR kamm, war ich sofort verliebt in der gleichen.. Also gekauft. Alle erdenklichen Umbauten (andere Sitzbank, andere Fussrasten für die Sozia) durchgeführt, damit meine Frau sich auf lange Touren wohlfühlt. Sie weinte aber immer der 800 Marauder (extra wegen ihr gekauft, um ihr das Mitfahren schmackhaft zu machen). Als dann in August 2010 die Urlaubsfahrt zu platzen drohte, habe ich kurzentschlossen die VN 1700 Classic Tourer gekauft und damit den Urlaub gerettet. Frau war glücklich, denn endlich hatte sie wieder eine Sissy Bar und überhaupt ein tolles Moped für sie. Aber.... Ich war tod unglücklich damit..... Dann der Entschluss wieder eine GTR 1400 zu holen allerdings mit Topcase wenn sie mitfährt. Soweit OK. Dann kamm mein bester Kumpel mit Prospekte der GTL von der Messe. Sofort verliebt in der GTL (schliesslich hatte sie auch Topcase und weiteres nützliches Zubehör)... Bestellt ohne Probefahrt und warte auf Auslieferung.

Also Hauptmotivation für die K16 GTL: Liebe auf dem 1. Blick. Zusätzlich passt anscheinend für den Sozius auch alles. Zumindest war die Sitzprobe sehr Positiv....

Gruß

Zuli
Neuhausbusch
Beiträge: 17
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 11:03

Re: Was seid ihr vor der K1600GT(L) gefahren?

Beitrag von Neuhausbusch »

Moin,

also béi ist es wohl beides
"haben wollen" und
"optisch auf Bildern" gefallen.

Hab die K 1600 GT bestellt, ohne diese bis jetzt gefahren
zu sein.

Habe ich bei meinen 3 BMW´s vorher ebenso gemacht;
das sind aktuell eine K1200GT, davor eine R1200RT und davor eine
R1100RT.
Die Art der Entscheidungen habe ich nie bereut.... :lol: :lol:

Begonnen habe ich meine Motorradfahrerei mit einer 125ccm Herkules
im Jahre 1980. Danach folgten eine Kawa GP650z, eine GPZ750 und
danach eine ZZR 1100. Von dieser habe ich dann auf die R1100RT gewechselt,
um es der Sozia komfortabeler zu machen :) :) .

So ist kurz um mein "Werdegang".

Leider muss ich noch einiges auf meine Neue warten.

Ich fahre ca. 8.000km pro Jahr (nur als Hobby auf div. Touren)

Soweit für jetzt....morgen geht es nach Östereich.....
hoffe die Wetterprognose stimmt nicht..... :shock: :shock:

Gruss aus NRW

Jörg
jpj
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 21:40
Wohnort: La Chaux-de-Fonds (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Was seid ihr vor der K1600GT(L) gefahren?

Beitrag von jpj »

Mit einer K 100 RS und 2 K 100 LT war ich vorher unterwegs.
Zum Händler bin ich gegangen, weiul ich eine K 1200 LT probefahren wollte. So richtig begeistern konnte mich diesen Moped aber nicht. Gleich daneben stand die 16er und so gings mit dem Probefahren gleich weiter und da war die Überzeugung. Drehmoment, Lafruhe und die leichtigkeit bein Fahren haben mich überzeugt. Die eingebauten Sicherheitsfunktionen, Bremsen, Licht usw. haben meine Entscheidung auch zur 16er beeinflusst.
Da ich viel und weit unterwegs bin, zu zweit mit Campingausrüstung, war für mich auch wichtig, dass die Gepäckmöglichkeiten flexibler sind als bei der LT.
Der tiefe Eurokurs hat mich dazugebracht dann sofort zuzuschlagen. Zum Glück, denn heute würde mich das Teil schon 15% mehr kosten.

In meinen ganz jungen Jahren bin ich auch schon mal mit einer "Gummikuh" BMW R27 und einem R60 Gespann gefahren.
Antworten