Vorstellung Motor

Boxerkolben
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:19

Vorstellung Motor

Beitrag von Boxerkolben »

Aufgepasst !
Im neuen MOTORRAD (Erscheinungstermin 4.2.) kommt der Vater des K1600 - Antriebs (Hege) zu Wort !
BMW K1600GT
Beiträge: 127
Registriert: Montag 13. September 2010, 11:42

Re: Vorstellung Motor

Beitrag von BMW K1600GT »

UII ;) da bin ich schon mal gespannt!
Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Re: Vorstellung Motor

Beitrag von Dessauer »

Und ? Habt ihr den Bericht schon gelesen?
Was mich wundert, ist die Tatsache, das es noch keinen Fahrbericht gibt.
Gruß
Martin
uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: Vorstellung Motor

Beitrag von uhjeen »

Moin

anscheinend ist der Schreiber hiervon auch in der Motorrad! :o

gruß

marc
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!
Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Re: Vorstellung Motor

Beitrag von Dessauer »

Marc da hast du recht.
Ich war ganz erstaunt, als ich sein Foto und sein Vorstellung lass.
Nun ist klar warum er so nett geträumt hat.
Was muss man machen um an diesen "Testfahrerjob" zu kommen?
Also ich hätte mich dafür auch hergegeben. :mrgreen:

Aber mal was anderes.
In dem Interview wird über eine Möglichkeit einer Getriebeautomatik gesprochen.
Die Aussage war das es eine "BMW-Lösung" geben wird.
Ich denke das es ein Schaltautomat wie bei der K1300S wird.
Wie seht ihr das?
Gruß
Martin
uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: Vorstellung Motor

Beitrag von uhjeen »

Moin

ich seh es anders, getriebeautomat heist für mich einfach nicht mehr schalten! Wird wohl ein Doppelkuppelgetriebe werden wie bei der VFR, wundern würde es mich nicht. Der Schaltautomat hat eigentlich gar nix mit ner Automatik zu gemein, da wird ja bloss nicht gekuppelt!

Bin mal gespannt was da kommt, wenn auch die K1600GT in weite ferne gerutscht ist bei mir ;( ;( Die K1300S muss wohl noch ein bisschen bleiben! Was solls, auch ein gutes Mopped, hat eben noch mächtig spass gemacht ;)

gruß

marc
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!
Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Re: Vorstellung Motor

Beitrag von Speedy »

ein Doppelkupplungsgetriebe wäre ja der Hammer ... dann kaufe ich auf jeden Fall ... oder sagen wir lieber mal mit höherer Wahrscheinlichkeit ;)
Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Re: Vorstellung Motor

Beitrag von Dessauer »

Doppelkupplungsgetriebe wäre eine feine Lösung.
Aber, ich habe mir das Schnittmodel des Sechsers (stand auf der Messe) angesehen, da gibt es ein Platzproblem.
BMW müsste das Getriebegehäuse komplett neu konstruieren.
Bei der VFR ist das Doppelkupplungsgetriebegehäuse auch "umkonstruiert".
Mal sehen ob BMW keine Kosten und Mühen scheut :)

Mir würde es reichen wenn sich das Getriebe ohne Geräusche zu schalten wäre. Ohne Klonk.
Gruß
Martin
GTL
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:32

Re: Vorstellung Motor

Beitrag von GTL »

Ach komm ... so schlimm sind die Geräusche auch nicht.
Dann weiß ich wenigstens, dass der Gang auch drin ist :lol:
Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Re: Vorstellung Motor

Beitrag von Dessauer »

Wir werden sehen, ob am Schaltvorgang auch die Umwelt teilhaben darf.
Interssant wird die Kupplung. Laut Webseite soll sie Anti-Hopping-Funtionalität bieten.
Gruß
Martin
Antworten