BMW K1600GT und BMW K1600GTL

Antworten
BMW K1600GT
Beiträge: 127
Registriert: Montag 13. September 2010, 11:42

BMW K1600GT und BMW K1600GTL

Beitrag von BMW K1600GT »

BMW Motorrad Sechszylinder Technik

BMW K 1600 GT und BMW K 1600 GTL – Faszination mit sechs Zylindern.

- Mit einer Motorleistung von 118 kW (160 PS) und einem maximalen Drehmoment von ca. 175 Newtonmetern bietet ihr Sechszylinder-Motor souveränen Vortrieb unter allen Bedingungen.
- fahraktive Sitzposition bei gleichzeitig hohem Langstreckenkomfort
- Serienausstattung bestehend aus Xenon-Scheinwerfer, Griff- und Sitzheizung, Geschwindigkeitsregelung sowie Bordcomputer


BMW K 1600 GTL mit sehr komfortabler, entspannter Ergonomie-Auslegung für lange Strecken zu zweit.
Höchste Ansprüche erfüllt der luxuriöse Tourer BMW K 1600 GTL. Fahrer und Beifahrer profitieren von der sehr entspannten, aufrechten Sitzhaltung, wie sie insbesondere auf Langstrecken geschätzt wird. Die im Hinblick auf noch höheren Komfort ausgelegte Ergonomie ergibt sich aus einer zweistufigen Sitzbank in Verbindung mit weiter vorn und unten platzierten Fahrerfußrasten sowie einem weiter nach hinten reichenden Lenker.

Daten:
- Mehr als 70 Prozent des maximalen Drehmoments bereits ab 1 500 min-1.
- Leichtester und kompaktester Sechszylinder-Reihenmotor im Serien-Motorradbau mit lediglich 102,6 kg Gewicht und 560 mm Breite.
- Konsequenter Leichtbau am Gesamtfahrzeug (Magnesiumfrontträger, Aluheckrahmen, Kurbelwelle etc.).
- E-Gas.
- Drei wählbare Fahrmodi („Rain“, „Road“, „Dynamic“).
- Hohe aktive Sicherheit durch serienmäßiges BMW Motorrad Integral ABS (teilintegral).
- Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) für größtmögliche Sicherheit beim Beschleunigen (Sonderausstattung).
- Fahrwerk mit Duolever und Paralever und idealer Massenkonzentration für dynamische Fahreigenschaften bei bestem Komfort.
- Elektronische Fahrwerksanpassung ESA II (Electronic Suspension Adjustment II) für optimale Abstimmung auf alle Einsatzzwecke und Beladungszustände (Sonderausstattung).
- Weltneuheit bei Motorrädern: Adaptives Kurvenlicht (Sonderausstattung) in Verbindung mit serienmäßigem Xenon-Scheinwerfer und Lichtleitringen für mehr Sicherheit bei Nacht.
- Integriertes Bedienkonzept erstmals mit Multi-Controller, TFT-Farbbildschirm und Menü-Führung.
- Audiosystem mit Vorbereitung für Navigationsgerät und steuerbarer Schnittstelle für iPod, MP3, USB, Bluetooth und Satellitenradio (nur USA und Kanada) (Serie bei K 1600 GTL).
- Innovatives Design bei hervorragendem Wind- und Wetterschutz.
- K 1600 GT mit fahraktiver Ergonomie für engagiertes Touren fahren.
- K 1600 GTL mit sehr komfortabler, entspannter Ergonomie-Auslegung für lange Strecken zu zweit sowie luxuriöser Tourenausstattung.
- Umfangreiche Ausstattung und maßgeschneidertes Zubehör auf bekannt hohem BMW Motorrad Niveau.
BMW K1600GT
Beiträge: 127
Registriert: Montag 13. September 2010, 11:42

Re: BMW K1600GT und BMW K1600GTL

Beitrag von BMW K1600GT »

Ich freu mich drauf und bin gespannt wie die GT in Echt aussehen wird :D
uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: BMW K1600GT und BMW K1600GTL

Beitrag von uhjeen »

Jop, bin ich auch!

Und ob S und R folgen werden!
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!
GTL
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:32

Re: BMW K1600GT und BMW K1600GTL

Beitrag von GTL »

BMW K1600S
BMW K1600R

das hört sich doch an wie Musik :lol:
uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: BMW K1600GT und BMW K1600GTL

Beitrag von uhjeen »

Also ich befürchte eins ist klar, wenn die ne K1600S rausbringen, dann ist ne K1300S zu verkaufen! ;)
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!
BMW K1600GT
Beiträge: 127
Registriert: Montag 13. September 2010, 11:42

Re: BMW K1600GT und BMW K1600GTL

Beitrag von BMW K1600GT »

Wahrscheinlich nicht nur eine :lol:
Antworten