Erzgebirge

Alles was sonst nirgends reinpasst
Antworten
JayBe
Beiträge: 27
Registriert: Montag 18. März 2013, 19:56

Erzgebirge

Beitrag von JayBe »

Waren am letzten Wochenende mit 6 Motorrädern im Erzgebirge unterwegs. Trotz suboptimalen Wetters hatten wir schöne Tage. Als Unterkunft hatte wir das Parkhotel Schwarzenberg ausgewählt, war eine gute Wahl.
Die Tour führte uns u.a. auch zum Raumfahrtmuseum in Morgenröthe/Rautenkranz. Wirklich ein feines aber kleines Museum.
Weiterhin ging es noch zum Fichtelberg und an der tschechischen Grenze entlang. Als weiterer Tipp möchte ich das Schloss Augustusburg empfehlen ( Motorradmuseum, Falknerei ).
Kurven gibt es dort bis zum Abwinken. Ich war nicht das letzte Mal dort, wirklich eine schöne Gegend.
Nockel
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 10:56

Re: Erzgebirge

Beitrag von Nockel »

Oh ja Erzgebirge ist sehr schon.

Wenn du mal etwas weiter südlich unterwegs bist:

http://www.motorradtouren-boehmen.de/

oder

Tourenkarte: http://goo.gl/Y5l2w
BMW K1600GT
Beiträge: 127
Registriert: Montag 13. September 2010, 11:42

Re: Erzgebirge

Beitrag von BMW K1600GT »

Ich bin auch noch am Überlegen wo die nächste Tour hingehen soll ...

aber das hört sich ja schon mal sehr gut na ;)
Antworten