Seite 1 von 1

Fremdes Bluetouth für Beifahrer

Verfasst: Donnerstag 10. November 2011, 13:45
von rzappel
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit Headsets anderer Anbieter für die K1600 gesammelt?
Beim großen K.Forum kommen kaum konstruktive Tipps heraus.

Ich habe das Bluetouthsystem von BMW für meinen Helm und überlege nun für die Sozia ein preiswertere Lösung zu finden.
Klappt es mit dem Pairen ? nimmt die BMW auch Systeme von Cardo, BT Midland oder Schuberth an ?
Vielleicht hat ja schon jemand hier im Forum Erfahrungen gesammelt und kann diese weitergeben.

Auch würde es mich mal interessieren- hängt dieses Forum mit dem K-Forum zusammen ? Wenn ich mir so die Nicknamen anschaue drängt sich dieser Verdacht auf.

Gruß Rüdiger

Re: Fremdes Bluetouth für Beifahrer

Verfasst: Donnerstag 10. November 2011, 19:07
von Dessauer
...bei deinem blauzahproblem kann ich dir leider nicht helfen, aber einige user sind auch im benseforum angemeldet. ich zum beispiel....

Re: Fremdes Bluetouth für Beifahrer

Verfasst: Freitag 11. November 2011, 11:50
von BMW K1600GT
@ Dessauer

hol lieber die Mitglieder vom Bense-Forum zu uns rüber ;)

Re: Fremdes Bluetouth für Beifahrer

Verfasst: Freitag 11. November 2011, 19:46
von Dessauer
das ist kein guter gedanke.....das sind zu viele die auf dicke hose machen......
narürlich gibt es auch vernünftige.....ich hab das gefühl, das es meist darum geht, den beitragszähler nach oben zu bringen....egal was geschrieben wird

Re: Fremdes Bluetouth für Beifahrer

Verfasst: Samstag 12. November 2011, 11:02
von Rudi.cismar
Also, ich hab seit 6 Monaten das Midland System von Louis. Funktioniert tadellos. Einmal mit dem 2. Headset für die Sozia und dann mit der GT gepairt, finden sich die Geräte auch nach dem Ausschalten immer innerhalb weniger Sekunden wieder. Ich musste das Pairing noch nie wiederholen.

Allerdings lässt die GT-Anlage die eigenen Signale (Radio, Mp3, Navi usw.) nur an 1 Headset durch.

Kurzum: über 1 Headset kann man alles hören - über das 2 Headset kann man nur zwischen Fahrer u. Beifahrer kommunizieren.

Und die Lautstärkeregelung geht nicht über das Drehrad sondern muss am BT-Gerät vorgenommen werden. Das ist aber kein Problem. Einmal richtig eingestellt, funktioniert die automatische Lautstärkeanpassung sehr gut.

Vielleicht bist Du jetzt schlauer :D

Re: Fremdes Bluetouth für Beifahrer

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 16:14
von BMW K1600GT
schöner wäre natürlich gewesen wenn beide z.b. radio über bt hören könnten ... aber lautstärkereglung und naviansagen sind für den beifahrer eh nicht so wichtig.