Airbagjacken

Antworten
Biker-Girl
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 11:35

Airbagjacken

Beitrag von Biker-Girl »

Hallo, was haltet ihr von so Airbagjacken?
Wie werden die Teile denn ausgelöst und bringen die was?

Hab Angst dass die auch losgehen wenn man z.B. einen Schlag auf die Schulter bekomme :D
myK1600
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:18

Re: Airbagjacken

Beitrag von myK1600 »

Also da braucht es schon mehr als einen Schlag auf die Schulter.
Die Jacken werden meisten durch eine Art seil ausgelöst das du am Motorrad befestigts. Ähnlich wie das Notausseil bei Jetski oder Schneemobilen. Fällst du löst der Airbag aus allerdings vergisst du das Kabel/Seil und steigst ab und kannst du ebenfalls auslösen.
Aktuell werden auch verschiedene System mit Beschleunigungs- und Lagesensoren entwickelt welche dann nur bei einem "echten" Sturz auslösen.
Biker-Girl
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 11:35

Re: Airbagjacken

Beitrag von Biker-Girl »

myK1600 hat geschrieben:Also da braucht es schon mehr als einen Schlag auf die Schulter.
Die Jacken werden meisten durch eine Art seil ausgelöst das du am Motorrad befestigts. Ähnlich wie das Notausseil bei Jetski oder Schneemobilen. Fällst du löst der Airbag aus allerdings vergisst du das Kabel/Seil und steigst ab und kannst du ebenfalls auslösen.
Aktuell werden auch verschiedene System mit Beschleunigungs- und Lagesensoren entwickelt welche dann nur bei einem "echten" Sturz auslösen.

Oha also wenn ich schnell mal vom Motorrad absteige muss ich das Ding erst wieder abmachen und beim Aufsteigen wieder anschließen??

Also ich denke das lass ich erstmal..

Danke für die Hilfe! :)
myK1600
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:18

Re: Airbagjacken

Beitrag von myK1600 »

So werden meines wissens einige ausgelöst es gibt aber auch welche mit beschleunigungssensoren die dann nicht mehr mit dem Motorrad verkabelt werden müssen.

Am besten du suchst dir eine aus welche deinen Vorstellung entspricht und checkst dann die Daten. Kannst uns ja am entscheidungsprozess teilhaben lassen ;)
Biker-Girl
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 11:35

Re: Airbagjacken

Beitrag von Biker-Girl »

Falls ich mir so eine zulege lass ich es euch wissen :D
Antworten