Systemhelm in Topcase

Alles zur K 1600 GTL
Antworten
Urs
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 12:29

Systemhelm in Topcase

Beitrag von Urs »

Hatte am Wochenende die Nöglichkeit den Systemhelm 7 auszuprobieren. Dabei musste ich jedoch feststellen, dass dieser --Größe 58/59-- nicht ins Topcase passt--sprich es kann dann nicht mehr geschlossen werden...was hast sich BMW nur dabei gedacht?
OldRider
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 15:34

Re: Systemhelm in Topcase

Beitrag von OldRider »

Mein Helm (Größe 64) passt gerade so in die Topbox der GTL von 2014. Zum Verstauen ist da der Seitenkoffer wohl tatsächlich die bessere Alternative.
Urs
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 12:29

Re: Systemhelm in Topcase

Beitrag von Urs »

Du musst die Helme reinlegen und zwar versetzt
fips
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 17:36

Re: Systemhelm in Topcase

Beitrag von fips »

Habe das gleiche Problem. Wäre wirklich gut, wenn BMW beim Topcase für heutige Helme mal eine etwas höhere Neuauflage auf den Markt bringt. Habe den Schubert C3pro (61/62) mit Sena 30 K auf der Seite.
Das "Helm-Tetris" im 56 Liter Top-Case werde ich nochmals ausprobieren (danke an urs ) --- vielleicht klappt's ja doch (die Hoffnung stirbt zuletzt)

LG Fips
Antworten