Lichtmaschine

Alles zur K 1600 GTL
Antworten
Maschwa55
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 13:12
Wohnort: Kerschenbach

Lichtmaschine

Beitrag von Maschwa55 »

ich bin ziemlich sicher, dass meine Lichtmaschine ausgefallen ist. Das Display zeigt ein rotes Dreieck und ein Batteriesymbol, was laut Handbuch die Lichtmaschine ist. Mein GS911 zeigt den Fehlercode "Kodierungsfehler (unplausible Transaktionsdaten) und dieser wird nicht gelöscht. Die Lithiumbatterie ist voll geladen und zeigt 13,0 an. Beim Einschalten sinkt die Spannung auf 12,9 und beim Fahren sinkt sie langsam alle 10 Minuten um 0,1, so dass die Batterie nicht geladen wird. Die Spannung auf dem Display des Motorrads zeigt ähnliches.

Ich frage mich nur, ob die Lichtmaschine die Batterie direkt speist oder ob es ein Relais/Sicherung/ECM dazwischen gibt, das ebenfalls defekt sein könnte und die Spannung der Lichtmaschine zur Batterie blockiert.
Bernd45
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 16:51

Re: Lichtmaschine

Beitrag von Bernd45 »

Ich würde die Lichtmaschinenleistung prüfen....
Antworten