Seite 1 von 1

Durchsagen zu leise

Verfasst: Freitag 16. September 2022, 16:29
von Maschwa55
Bei meiner K1600GT (Bj. 2012) verstehe ich während der Fahrt fast nichts von der Navi-Stimme. Ich mag es nicht so gerne im Helm sondern auf den Lautsprechern. Hat da schon mal wer nach oder aufgerüstet bezüglich der Verstärker an Bord? Spiele nämlich ernsthaft mit dem Gedanken...

Re: Durchsagen zu leise

Verfasst: Mittwoch 21. September 2022, 16:42
von Tourenmaster
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Hab aber bislang auch noch keine praktikable Idee wie man das lösen könnte ..und habe irgendwie den Eindruck BMW und die Händler wollen davon nichts hören...

Re: Durchsagen zu leise

Verfasst: Freitag 7. Oktober 2022, 16:36
von Nightrider25
Bei den älteren Modellen konnte man die Musik auch noch mit 180 gut hören...

Re: Durchsagen zu leise

Verfasst: Freitag 14. Oktober 2022, 16:38
von Maschwa55
Mich lässt das Ganze nicht los. Wie könnte ich denn die bestehenden Lautsprecherkabel an den Verstärker bringen ohne zu löten usw.?

Re: Durchsagen zu leise

Verfasst: Freitag 28. Oktober 2022, 14:24
von OldRider
Du könntest versuchen die vier Pins des Steckers auszupinen und dann durchs Gehäuse zum Verstärker zu gehen.

Re: Durchsagen zu leise

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 21:32
von Exboxer
kann ich nicht nachvollziehen

meine Naviansagen sind so laut das ich jedesmal erschrecke von es losgeht.
Ich denke das ist ein Einstellungsproblem oder Kontacktproblem.
Ich habe das Problem das ich das Navi nicht mehr steuern kann, weil das Menü im Bordcomputer nicht mehr vorhanden ist, genau wie das Bluetoothmenü. Scheint am Mopped zu liegen, da auf anderem Mopped alles funzt.

Achso fahre eine aus 2015.

DlHzG Exboxer