ABS Sensor elektrischer Fehler

Alles zur K 1600 GT
Antworten
Maschwa55
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 13:12
Wohnort: Kerschenbach

ABS Sensor elektrischer Fehler

Beitrag von Maschwa55 »

ABS Leuchte (vom Vorderrad) blinkte.

Hab ausgelesen und das kam heraus: Fehler: 480904, ABS Sensor , elektrischer Fehler ausgelesen.

Genügt es den Sensor auszuwechseln?
Nightrider25
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 15:17

Re: ABS Sensor elektrischer Fehler

Beitrag von Nightrider25 »

Da sind Hallgeber. Die sind ans ABS gekoppelt und teilen Fehler per PWM . Demnach dürfte die Fehlerausgabe schon stimmen. Es müsste also am Sensor oder am Kabel liegen.
OldRider
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 15:34

Re: ABS Sensor elektrischer Fehler

Beitrag von OldRider »

Batterieschwäche könnte es rein theoretisch natürlich auch noch sein. Aber ich tippe dann eher doch auf den Sensor an sich.. Ansonsten könntest du die Batterie prüfen, wieder aufladen und gegebenenfalls ersetzen.
Maschwa55
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 13:12
Wohnort: Kerschenbach

Re: ABS Sensor elektrischer Fehler

Beitrag von Maschwa55 »

Danke für die Tipps. Hab den Sensor nun gewechselt, aber auch die Batterie gibt wohl schön langsam den Geist auf. Warum der Sensor kaputt ging kann ich aber nach wie vor nicht sagen. Naja dankeschön auf jeden Fall!
Antworten