Die Suche ergab 47 Treffer

von Tourenmaster
Freitag 21. April 2023, 16:58
Forum: K1600GT
Thema: Rückruf Anlenkstrebe
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Re: Rückruf Anlenkstrebe

Warum taucht dieses Problem immer wieder auf? War ja auch schon bei der K1200GT...
von Tourenmaster
Mittwoch 21. September 2022, 16:42
Forum: K1600GT
Thema: Durchsagen zu leise
Antworten: 5
Zugriffe: 3625

Re: Durchsagen zu leise

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Hab aber bislang auch noch keine praktikable Idee wie man das lösen könnte ..und habe irgendwie den Eindruck BMW und die Händler wollen davon nichts hören...
von Tourenmaster
Freitag 13. Mai 2022, 16:28
Forum: Allgemeines - Ankündigungen - Fragen zum Forum
Thema: RnineT Modifikation
Antworten: 2
Zugriffe: 4612

Re: RnineT Modifikation

Bernd45 hat geschrieben: Freitag 6. Mai 2022, 13:09 Die Taschenuhr aber schon auch! ;)
Das stimmt. Das ist schon das gewisse "Etwas"
von Tourenmaster
Donnerstag 7. April 2022, 09:12
Forum: Neu hier?
Thema: ...schon älter aber hier neu.
Antworten: 2
Zugriffe: 4423

Re: ...schon älter aber hier neu.

Dann wünsch ich dir hier viel Spaß!
von Tourenmaster
Donnerstag 7. April 2022, 09:09
Forum: K1600GTL
Thema: Elektrostecker unter der Rückenlehne des GTL-Topcases
Antworten: 5
Zugriffe: 7589

Re: Elektrostecker unter der Rückenlehne des GTL-Topcases

Aber aus welchem Grund braucht man denn sowas. Ich meine ich hab ja sowieso die Schutzjacke mit Protektoren an und da kommt die Wärme eh nicht durch..von daher... :?:
von Tourenmaster
Donnerstag 17. Februar 2022, 15:48
Forum: Reifen
Thema: 1600 GTL 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 8889

Re: 1600 GTL 2017

Also ich würde dir den Mitas Touring Force vorschlagen. Kann echt nur Positives davon berichten!
von Tourenmaster
Montag 20. Dezember 2021, 17:43
Forum: K1600GTL
Thema: Auch was zum sportlichen Fahren
Antworten: 4
Zugriffe: 7782

Re: Auch was zum sportlichen Fahren

OldRider hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 15:06 Also ich möchte gerne "umsteigen" denn irgendwie reizt mich ja ne K1600 schon. Aber vor dem Gewicht erschrecke ich immer ein wenig. Weol sportlich wird man sie dann nicht so ausfahren können oder?
Für dich dann wahrscheinlich zu wenig Schräglagenfreiheit
von Tourenmaster
Freitag 3. Dezember 2021, 13:15
Forum: K1600GT
Thema: Motorschaden?
Antworten: 1
Zugriffe: 4322

Motorschaden?

Jetzt hab ich schon über 33000 km runtergespult, aber dass ist mir auch noch nicht passiert. Will auf der Autobahn nach einer Bremsung wieder Gas geben und dann hab ich plötzlich Qualm hinter mir...zum Glück war die nächste Werkstatt nicht weit und die meinten dann es könnte sich um nen Motorschaden...
von Tourenmaster
Mittwoch 17. November 2021, 17:17
Forum: Allgemeines - Ankündigungen - Fragen zum Forum
Thema: neue Modelle
Antworten: 3
Zugriffe: 7186

Re: neue Modelle

Einerseits freue ich mich ja, dass es mit der K1600 weitergeht, aber andererseits bin ich auch etwas enttäuscht, dass nicht "mehr" rausgekommen ist. Es hat sich ja nicht viel verändert. Ich hätte z.B auf einen Abstandstempomaten gehofft. Und das neue TFT-Display wirkt irgendwie auch wie ei...
von Tourenmaster
Donnerstag 30. September 2021, 14:41
Forum: Technik
Thema: Kühlventilator
Antworten: 1
Zugriffe: 4436

Kühlventilator

Ganz klar: Wenn der Motor überhitzt (9 Balken und rot) dann Motor ausschalten. Laut Handbuch soll man aber die Zündung an lassen um zu gewährleisten dass der Lüfter nachläuft. Also "Not aus" und anschließend Mittelstellung. Jetzt sollte doch eigentlich der Ventilator noch nachlaufen oder? ...