Die Suche ergab 78 Treffer

von Franz
Freitag 1. Dezember 2023, 13:12
Forum: Allgemeines - Ankündigungen - Fragen zum Forum
Thema: R12 ninet/R12
Antworten: 0
Zugriffe: 835

R12 ninet/R12

Die Geschichte der Rninet wird fortgesetzt:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... t-und-r-12
von Franz
Mittwoch 7. Juni 2023, 12:49
Forum: Technik
Thema: K1600B Schalthebel klemmt zwischen 5 und 6 Gang
Antworten: 1
Zugriffe: 14987

K1600B Schalthebel klemmt zwischen 5 und 6 Gang

Ich habe die Kupplungsflüssigkeit und die Kupplungsgestänge überprüft und kann keinen Fehler feststellen, aber es lässt sich nicht schalten. Das Motorrad ist eine K1600B von 2018
von Franz
Mittwoch 8. Februar 2023, 15:12
Forum: Technik
Thema: Zündspulen
Antworten: 1
Zugriffe: 7953

Zündspulen

Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit einer Spule bei der Bagster. Es schein ein sporadischer Fehler zu sein. Genügt es da nur die eine Spule, die Probleme macht, auszuwechseln oder alle?
von Franz
Donnerstag 8. Dezember 2022, 13:09
Forum: Allgemeines - Ankündigungen - Fragen zum Forum
Thema: R1250R als Roadster
Antworten: 1
Zugriffe: 9402

Re: R1250R als Roadster

Gefällt mir!!!!
von Franz
Freitag 8. Juli 2022, 16:40
Forum: K1600GTL
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 12457

Re: Lichtmaschine

Wie Bernd45 sagt, schau zuerst mal nach der Leistung.

Ausfälle der Lichtmaschine sind selten aber eben auch zeitaufwendig. Die Lichtmaschine befindet sich auf der rechten Seite unter dem Anlasser.
von Franz
Freitag 13. Mai 2022, 16:48
Forum: Technik
Thema: Elektrische Kuriosität
Antworten: 5
Zugriffe: 19099

Re: Elektrische Kuriosität

Es könnte die Batterie sein, aber meine Vermutung wäre der ABS-Sensor. Du schreibst zwar nicht, ob die ABS-Prüfung normal ist oder ob das ABS tatsächlich funktioniert, aber mein Gedanke ist, dass das Motorrad irgendwie denkt, dass es noch "rollt", und deshalb eine vollständige Abschaltung ...
von Franz
Donnerstag 14. April 2022, 16:39
Forum: K1600GTL
Thema: Elektrostecker unter der Rückenlehne des GTL-Topcases
Antworten: 5
Zugriffe: 19369

Re: Elektrostecker unter der Rückenlehne des GTL-Topcases

Nightrider25 hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 17:03 was? Also ich brauch keine beheizte Rückenlehne...
Naja bei ner längeren Tour tut das trotz Protektor gut... :D
von Franz
Donnerstag 7. April 2022, 09:00
Forum: K1600GT
Thema: Kopplung Sena 20s Evo mit GT
Antworten: 2
Zugriffe: 12585

Re: Kopplung Sena 20s Evo mit GT

Das mit dem Headset funktioniert ausschließlich als "Helm 1". Aktiviere einfach die Kopplungssuche am Sena und dann per Bluetooth "Helm 1". Die Kanäle Handy 1, Handy 2, GPS usw sind allesamt identisch. Das dient nur zur besseren Übersicht und das du nicht im Eifer des Gefechts ei...
von Franz
Freitag 4. Februar 2022, 14:57
Forum: Reifen
Thema: 1600 GTL 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 26380

Re: 1600 GTL 2017

Also aus eigener Erfahrung würde ich dir entweder den Dunlop Roadsmart 3 oder den Mitas Touring Force empfehlen.
von Franz
Montag 20. Dezember 2021, 17:37
Forum: Zubehör
Thema: Verzerrte Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 16228

Re: Verzerrte Lautsprecher

Ich werde das mal so testen. Danke.