Endtöpfe werden lauter

Antworten
Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Endtöpfe werden lauter

Beitrag von Dessauer »

Moin,

mein GT wird mit steigender Laufleistung lauter, aber nicht unangenehm...geht mehr in Richtung kerniger, dumpfer...gefällt mir sehr gut.
Geht es euch auch so?

SR Racing bringt Endtöpfe, die über das gesamte Drehzahlband 20 NM mehr Drehmoment produzieren.
Das Ganze auch noch 1000 Umdrehungen früher. Die Drehmomentkurve (war in der akt. MO BMW Motoräder abgedruckt) sieht beeindruckend aus. In Edelstahl sollen die Töpfe 1150 Euro kosten...ein fast perfektes Weihnachtsgeschenk. :)
Gruß
Martin
uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: Endtöpfe werden lauter

Beitrag von uhjeen »

hast du mal ein Foto? Ich bin zwar eher ein fan von weniger Metal / Chrom aber da die originale mir eh nicht all zu sehr gefaällt ...
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!
Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Re: Endtöpfe werden lauter

Beitrag von Dessauer »

Leider hab ich kein Foto zur Hand. Ich hab sie bisher nur im besagten MO Artikel gesehen
SR hat leider auch noch nichts auf der Homepage.
Sicher sind die Endtöpfe keine Schönheiten. Aber an meinen Kühen hatte ich auch schon die Töpfe vom Sepp dran und war sehr zufrieden.
Gruß
Martin
Qbiker
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 17:01
Wohnort: Paderborn / NRW

Re: Endtöpfe werden lauter

Beitrag von Qbiker »

Ich finde den klang meiner Karre auch auch ok
Meine auch das der Klang immer besser wird.
Dachte schon ich bilde mir das ein!

Herbert
genieße das Leben ständig. Du bist länger tot als lebendig.
BMW K1600GT
Beiträge: 127
Registriert: Montag 13. September 2010, 11:42

Re: Endtöpfe werden lauter

Beitrag von BMW K1600GT »

Sind leider nur die standard Töpfe die SR fast überall benutzt ...

Optisch sehr gut gefällt mir der Remus HexaCone:
Auspuff Remus HexaCone für BMW K1600GT und K1600GTL
Qbiker
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 17:01
Wohnort: Paderborn / NRW

Re: Endtöpfe werden lauter

Beitrag von Qbiker »

Finde das die Originaltöpfe am besten aussehen, zu mindestens zur Zeit.
Gibt der Karre das gewisse etwas!

Gruss

Herbert
genieße das Leben ständig. Du bist länger tot als lebendig.
Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Re: Endtöpfe werden lauter

Beitrag von Dessauer »

....und gleichen die Unsymmetrie durch das Hinterachsgetriebe aus....
Gruß
Martin
Antworten