Batterie

Alles zur K 1600 GT
Antworten
Andy
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 13:11

Batterie

Beitrag von Andy »

Ich habe mir vor kurzem eine neue Hupe gekauft und auch gleichmal die Batterie geladen.

Ich habe also die Batterie abgeklemmt und mirt einem alteren Ladegerät geladen.

Nun zu meiner Frage: Muss ich die Batterie wirklich abklemmen oder reicht es auch wenn ich das Ladegerät anklemme.
GTL
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:32

Re: Batterie

Beitrag von GTL »

Es sollte reichen wenn du das Ladegerät anklemmst ...
ABER ACHTUNG es muss auch das richtige Ladegerät sein.
Z.B. Gelbatterien oder Litium-Ionen kannst du nicht mit jedem Ladegerät laden!
ANdi#87
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 10:52
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von ANdi#87 »

SO lange wie DU die Zündung nicht einschaltest, sollte nichts passieren.

ACHTUNG: Die Ladeschlussspannung der "alten" Ladegeräte ist für die AGM Batterien zu hoch.
Die würden dann gerne das Kochen anfangen, was aber nicht funktioniert :oops: .

Am besten du kaufst Dir ein Ctec oder Optimate, damit bist Du immer auf der sicheren Seite 8-)
Gruss
Andi'87
Andy
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 13:11

Re: Batterie

Beitrag von Andy »

Danke für die Antworten...Ich lade jetzt nochmal einmal monatlich bis ins Früjahr mit meinem alten Polo-Ladegerät und dann werde ich mir mal was neues anschaffen.
GTL
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:32

Re: Batterie

Beitrag von GTL »

So weit ich weiß funktioniert bei den K1600 nur das BMW Ladegerät über die Bordsteckdose.

Alle anderen können mit dem Can-Bus bei der K1600 nicht umgehen :lol:

Aber die Batterie direkt laden geht natürlich immer.
Alter-Schwede
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 09:20

Re: Batterie

Beitrag von Alter-Schwede »

Ich habe ein non BMW Ladegerät das allerdings BMW bzw. CAN-Bus geeignet ist.
Funktioniert über die Bordsteckdose prima, DU musst es nur an klemmen bevor das CAN-Bus System "zu gemacht hat"
Mast und Schotbruch
Krischan
myK1600
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:18

Re: Batterie

Beitrag von myK1600 »

Alter-Schwede hat geschrieben:Ich habe ein non BMW Ladegerät das allerdings BMW bzw. CAN-Bus geeignet ist.
Funktioniert über die Bordsteckdose prima, DU musst es nur an klemmen bevor das CAN-Bus System "zu gemacht hat"
@ Alter-Schwede Welches Ladegerät hast du? :?:
Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Re: Batterie

Beitrag von Speedy »

Ich glaube, dass es dieses Ladegerät sein müsste:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 5p3v4f.jpg
myK1600
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:18

Re: Batterie

Beitrag von myK1600 »

Speedy hat geschrieben:Ich glaube, dass es dieses Ladegerät sein müsste:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 5p3v4f.jpg

Dankeschön :)
Antworten