Krümmer

Alles zur K 1600 GT
K-Driver30
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 14:42

Krümmer

Beitrag von K-Driver30 »

Hallo Leute.

Mir ist wirklich etwas sehr dummes passiert: Nachdem ich mit meiner Maschine unglücklicherweise aufgesetzt war, wurde das untere Auspuffrohr vom rechten Krümmer eingedrückt...Jetzt ist praktisch das untere Auspuffrohr das mittlere am Motorblock. Das Blöde an der Sache ist, dass nun der äußere (!) Krümmer nicht mehr dicht ist... :x

Jetzt meine Frage: War von euch jemand schon in einer ähnlichen Situation? Was soll ich tun: Gleich ab damit zum :) oder meint ihr ist es möglich den Krümmer zu lösen und wieder anzuziehen?
GTL
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:32

Re: Krümmer

Beitrag von GTL »

Hast du die original BMW Auspuffanlage dran oder eine aus dem Zubeöhr?

Evtl. ist Lösen und wieder festmachen möglich ... musst du dir mal die Befestigung anschauen.
Evtl. wäre auch richten lassen bei einer metalverarbeitenden Firma günstiger als mit Neuteilen ersetzen.
:roll:
K-Driver30
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 14:42

Re: Krümmer

Beitrag von K-Driver30 »

Ist die original Auspuffanlge.
Nockel
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 10:56

Re: Krümmer

Beitrag von Nockel »

Hast du "lösen und wieder anzuziehen" versucht?
K-Driver30
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 14:42

Re: Krümmer

Beitrag von K-Driver30 »

Hat jemand vielleicht noch nen Krümmer übrig....?
GTL
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:32

Re: Krümmer

Beitrag von GTL »

Leider nicht.
Hier sind die BMW Artikelnummern von allen Teilen des Krümmers:
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mod ... g=18&fg=51

z.B. Abgaskrümmer links 18117708296 gibts so ab 600-650 Euro (neu von BMW)
Urs
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 12:29

Re: Krümmer

Beitrag von Urs »

Nein ich war noch nicht beim Händler...wollte erstmal hier fragen...
Jeka
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 22:45
Wohnort: Oberbayern

Re: Krümmer

Beitrag von Jeka »

Ich bekomme im September einen neuen Krümmer, da er mir von der Versicherung wg. einer kleinen Delle gewechselt wird.
Hättest du dann Interesse? 10.000 km drauf
K-Driver30
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 14:42

Re: Krümmer

Beitrag von K-Driver30 »

@Jeka. Ja ok. Mal sehen...
Jeka
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 22:45
Wohnort: Oberbayern

Re: Krümmer

Beitrag von Jeka »

Anbei das Foto vom Krümmer. Rechte Seite.
Dateianhänge
Anbei das Foto vom Krümmer. Rechte Seite.
Anbei das Foto vom Krümmer. Rechte Seite.
krümmer.jpg (129.88 KiB) 27688 mal betrachtet
Antworten