Neu zum Saisonstart

Hier kannst du dich vorstellen.
Antworten
Euklid
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 13:29
Wohnort: München

Neu zum Saisonstart

Beitrag von Euklid » Dienstag 17. Februar 2015, 13:55

Hallo,
ich bin erst heute über dieses Form gestolpert und möchte auch gerne mitmachen. Daher möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Helmut, Geburtsjahr 1954 und seit meinem 17 Lebensjahr Motorradfahrer. Nachdem ich anfangs vornehmlich auf der Kreidler meines Bruders rumgedüst bin, kam dann ab 17 meine Liebe zu alten (weil bezahlbaren) Motorrädern. Eine (eigentlich mehrere) DKW RT 350, mal als "Chopper", mal als Sportler, am Schluss Originalzustand begleitete mich mehrer Jahrzehnte lang. Dazu andere Oldies, die ich zT. aus Schrott auferstehen liess: Heinkel Roller, DKW 175/200, Zündapp Elastic 250, bis ich dann 1976 eine fast neue XS650 zusätzlich zur DKW anschaffte. Die war dann viele Jahre mein Begleiter auf Reisen durch ganz Westeuropa. Ab 1986 dabe ich dann einige BMWs gefahren, eine Kawa W650 (toller Motor), Honda CB750 (Jugendtraum), Yamha SR500 (zurück zur Natur) und seit Mai 2011 fahre ich eine K1600GT in Lichtgrau. Daneben noch eine Triumph Thunderbird Sport.
Was ich am Motorradfahren mag: Landschaft geniessen, sauber durch Kurven ziehen, einen durchzugsstarken Motor in einem Top Fahrwerk, auch mal die Beschleunigung, Kurvenreiche Passstrassen, verkehrsarme Nebenstrassen, gemeinsam mit meiner Frau fahren.
Was ich weniger mag: Pulkbildung, laute Auspuffanlagen, Sportler, die meinen, die Strasse sei ein Spielplatz

Warum ich die K1600 fahre: Weil ich den 6-Zylinder einfach toll finde.
So long Helmut

wilderer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:50

Re: Neu zum Saisonstart

Beitrag von wilderer » Mittwoch 18. Februar 2015, 00:54

Hallo Helmut, willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit der 1600GT.
LG Josef

myK1600
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:18

Re: Neu zum Saisonstart

Beitrag von myK1600 » Mittwoch 18. Februar 2015, 16:42

Gute Wahl , bei einer 6 Zylinder kannst du nichts falsch machen !
Gute Fahrt 8-)

Heavy-Biker
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 09:57

Re: Neu zum Saisonstart

Beitrag von Heavy-Biker » Freitag 20. Februar 2015, 09:47

Viel Spass im Forum

hotti
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 11:36

Re: Neu zum Saisonstart

Beitrag von hotti » Montag 23. Februar 2015, 16:31

Hey...Willkommen...Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Re: Neu zum Saisonstart

Beitrag von Speedy » Freitag 27. Februar 2015, 10:43

Das nenne ich mal Motorrad-Erfahrung :D

Herzlich Willkommen!

Antworten