kurz vorgestellt

Hier kannst du dich vorstellen.
Antworten
wilderer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:50

kurz vorgestellt

Beitrag von wilderer » Mittwoch 7. Januar 2015, 16:58

Hallo BMW Freunde,

hab durch Zufall dieses Forum entdeckt, mich vor einiger Zeit hier registriert und erst mal etwas gestöbert.
Leider ist es in diesem Forum eher ruhig und einige Beiträge und Themen liegen schon etwas weit zurück.
Liegt vermutlich an einem etwas größeren Forum-Mitbewerber, wo ebenfalls unter anderem 1600er Freunde unterwegs sind.

Bin seit November 2014 Eigner einer fast neuen GTL und hab bedingt durch die Winterpause erst ein paar KM damit genießen können. Meine Sozia und ich haben das Vergnügen, abwechselnd österreichisches und bayrisches Terrain befahren zu dürfen, da wir erfreulicherweise an beiden Stellen über eine Wohnstätte verfügen können.

Altersmäßig gehören wir zu den Jahrgängen, welche schon schwachen Lichtschimmer am Ende des Tunnels sehen. 8-)
Motorräder, deren Hege und Pflege, sind seit den achtziger Jahren immer wieder meine Leidenschaft gewesen.
Mit gelegentlichen Pausen von ein bis zwei Jahren, war stets ein Zweirad in meinem Besitz.
Die letzte Leidenschaft vor der GTL waren 10 Jahre mit einer K1200LT und haben damit knappe 100.000km abgespult.
Schraube gerne selber, meist Optik und elektr. Details betreffend, nur die "Eingeweide und deren Säfte" lasse ich bis dato von Profis erledigen.
Der Erwerb der 1600er soll die "Freude am Fahren" wieder etwas in Schwung bringen. Ob und wie viel ich an dieser technischen Neuerung noch selber machen kann, wird die Zukunft zeigen. Viel wird es vermutlich nicht mehr sein, es wird immer schwieriger, bei all den technischen Neuerungen noch durch zu blicken :oops:
So gesehen hoffe ich, über verschiedene Foren, einiges an Info`s zu erhalten.

Wünsche Euch allen stets gute Fahrt und werde versuchen, hier im Forum meinen Beitrag zu leisten.
Freue mich schon auf die neue Saison und sende erst Mal einen herzlichen Gruß in die Runde.
LG Josef

uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: kurz vorgestellt

Beitrag von uhjeen » Donnerstag 8. Januar 2015, 21:15

Tach Josef,

leider fahr ich immer noch keine K16, die GS-LC hatte bei mir dann doch den Vorrang und die K13S steht immer noch daneben, Gedanken zum Tausch der 13 zur 16 sind immer öfters im Kopf, ich kann mich aber noch wehren ;)

Herzlich wilkomen im kleinen Forum, hier ist es ein bisschen ruhig aber immer noch besser als daß man sich für jeden 2ten Beitrag entschuldigen muß weil irgendein Hempel einen anmacht weil einem nicht gefällt ;)
gruß

marc
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!

GTL
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:32

Re: kurz vorgestellt

Beitrag von GTL » Freitag 9. Januar 2015, 10:13

Hallo Josef,

herzlich willkommen im Forum ;-)

Urs
Beiträge: 63
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 12:29

Re: kurz vorgestellt

Beitrag von Urs » Montag 12. Januar 2015, 15:48

Den Grüßen schließe ich mich doch gerne an.

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier.

Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Re: kurz vorgestellt

Beitrag von Speedy » Dienstag 13. Januar 2015, 09:09

Auch von mir ein herzliches Willkommen ;-)

wilderer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:50

Re: kurz vorgestellt

Beitrag von wilderer » Donnerstag 15. Januar 2015, 12:30

@all
danke für die Begrüßung. ;)
LG Josef

Antworten