Forum

Jeka
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 22:45
Wohnort: Oberbayern

Forum

Beitrag von Jeka » Montag 1. Juni 2015, 15:26

Hallo Kollegen,
schade dass hier nichts mehr los ist. Habt ihr alle keine Zeit, oder seid ihr wunschlos glücklich? :geek:

Alter-Schwede
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 09:20

Re: Forum

Beitrag von Alter-Schwede » Sonntag 14. Juni 2015, 06:59

Hallo,

wir können das gerne etwas Schwung hinein bringen :o
Mast und Schotbruch
Krischan

wilderer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:50

Totes Forum

Beitrag von wilderer » Dienstag 25. August 2015, 12:55

Mal sehn, ob das überhaupt noch jemand liest!!!!
Ich probiere es einfach mal und provozier ein wenig :D

So ein totes Forum ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen. :cry:
Bei 136 !!!! Mitglieder sollte es doch möglich sein, hier etwas mehr Leben reinzubringen. :geek:

Hab mal in der Mitgliederliste gestöbert und einen rausgepickt. 2013 angemeldet und 1 Beitrag (siehe Zitat)
Ich wünsche mir hier im Forum genau so viele interesant und aufschlußreiche Beiträge wie ich sie seit viele Jahren aus dem Boxer-Foren gewohnt bin.
Was immer dieser Teilnehmer darunter versteht, solche Aussagen finde ich immer herrlich.
Wenn natürlich die meisten so eine Einstellung haben und darauf warten, dass andere den Unterhalter spielen, kann es nichts werden. Das ist doch hier kein Wunschkonzert, sondern wäre es angebracht, nach der Anmeldung einen mehr oder weniger regelmäßigen Beitrag zu leisten. Von nix kommt nix.

Schade, ein eigenes K 1600 Forum wäre schön gewesen. Aber bei all den "Mitgliederleichen" wird sich vermutlich nichts ändern.

Eventuell wäre ein frisches, neues Forumdesign hilfreich, Reduzierung der Teilnehmerliste auf wirklich Interessierte.
Vielleicht könnte der Admin ebenfalls etwas mehr Engagement einbringen, sofern noch das Interesse vorhanden ist. ;)
Um es direkt anzusprechen, zwei Beiträge von ihm in 5 Jahren sind auch nicht das gelbe vom Ei. :twisted:

Bin schon neugierig, welche Antworten (wenn überhaupt) jetzt kommen. :mrgreen:
LG Josef

wilderer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:50

Re: Forum

Beitrag von wilderer » Dienstag 25. August 2015, 13:36

...oder das neueste Mitglied.....dieser "moselbiker"....typisches Beispiel.....am 11. August 2015 angemeldet....und !?!?!?....seitdem nichts mehr.
Keine Vorstellung, kein Beitrag, nichts !!!! :?

Warum lässt sich so einer dann überhaupt registrieren????? :evil:
LG Josef

wilderer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:50

Re: Forum

Beitrag von wilderer » Dienstag 22. September 2015, 07:49

Knapp einen Monat danach..................keine Reaktion mehr, der Patient ist klinisch tot!!! :cry: :cry: :cry:

Schade um eine gute Idee. Tschüß, K1600 Forum.
LG Josef

uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: Forum

Beitrag von uhjeen » Mittwoch 23. September 2015, 20:06

Tja, so ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und von der Begeisterung des Admins.

Ich habe mich damals bereit erklärt den Modi zu machen weil ich an einer K16 interessiert war. Als mir klar wurde daß ich keine K16 "brauche" für den Einsatz den ich fürs Mopped habe habe ich den Modi posten angeboten, darauf angesprungen ist allerdings niemand. so ein Modi Posten heist nicht den anderen auf die Finger hauen, sondern das ganze auch ins Leben zu rufen bzw zu animieren. Vieleicht bist du ja der zukünftige Modi der hier das Ruder rumwirft?

Sach mal was!

gruß

marc
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!

wilderer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:50

Re: Forum

Beitrag von wilderer » Mittwoch 23. September 2015, 20:37

Hallo Marc, ich glaube nicht, dass der Dienst eines Mod. alleine am Leben dieses Forum etwas ändert.

Meiner Meinung nach müsste ganz an vorderster Front der Admin seinen Beitrag leisten. Ein Moderator macht nur Sinn, wenn er den Admin wegen übermäßigem Andrang hilfreich unterstützen kann.

Solange hier tote Hose herrscht ,schafft es der Admin locker alleine, für Ordnung zu sorgen. ;)
Wenn er denn überhaupt noch Interesse an K1600.de hat. :roll:

Wenn nicht, könnte er einen zweiten Admin benennen, damit dieser die Rechte hat, auch z.B. das Outfit neu zu gestalten, Forenthemen neu zu strukturieren, interessierte User per Mail zu kontaktieren bzw. Userleichen zu entfernen, etc......was immer die Forensoftware zulässt.
Eventuell wäre das ein Anfang..... ;) .....diese Aufgabe würde mir schon gefallen. Ob es hilft, wird man sehen.
Einen Versuch wäre es wert und vielleicht meldet sich der Admin bei Gelegenheit 8-)
LG Josef

uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: Forum

Beitrag von uhjeen » Mittwoch 23. September 2015, 20:52

Nabend,

hast schon recht, wenn der Admin nicht mehr interessiert ist, dann wird es schwer. Mich persönlich würde es auch freuen wenn hier ein bisschen frischer Wind reinblasen würde, denn die URL ist schon gut gewählt damit die Leute das Forum finden.

Hast du denn schon Erfahrung mit Forensotware? Wäre ne tolle Sache, trotz dem Fehlen einer K1600 wäre es für mich interessant zu helfen mal wieder etwas aufzubauen. Ein klein bisschen Erfahrung hab ich ja damit ;)

Schreib den Philipp doch mal an, fragen kostet ja nix, tot isses eh! Mit (neuem) Design und einer Mail an alle wäre sicherlich was zu machen.

gruß

marc
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!

wilderer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:50

Re: Forum

Beitrag von wilderer » Mittwoch 23. September 2015, 21:19

Bezüglich Forensoftware habe ich schon einiges an Erfahrung sammeln können. ;)
Allerdings bietet jede Software unterschiedliche Möglichkeiten. Sind aber in der Struktur meist ähnlich.

Sofern es eine Herzensangelegenheit von Dir ist, kannst es gerne übernehmen, will mich nicht aufdrängen. ;)
Bist ja seit 2010 dabei und soll eine Anregung sein, hier etwas zu puschen.

Hab dem Admin eine PN geschrieben. Mal sehn, ob eine Antwort kommt.

Übrigens......ich darf eine K1600 mein Eigen nennen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von wilderer am Mittwoch 23. September 2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
LG Josef

uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: Forum

Beitrag von uhjeen » Mittwoch 23. September 2015, 21:36

Da bin ich mal gespannt!

8-)
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!

Antworten