Seite 1 von 1

Bremsflüssigkeit wechseln

Verfasst: Freitag 21. November 2014, 15:10
von hotti
Nehmt ihr eigentlich eine Vakuumpumpe oder ein Bremsenentlüftungsgerät um die Bremsflüssigkeit zu wechseln?

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Verfasst: Dienstag 2. Dezember 2014, 09:17
von GTL
Du wirst bei den K1600 (denke ich) den großen BMW Tester benötigen um alle Teile der Bremse und das ABS ansteuern zu können ... also bei mir machts immer der Frendliche ;)

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2014, 12:56
von ANdi#87
Im Rahmen der Gewährleistung und Anschlussgarantie lässt man das idealerweise beim BMW Händler machen.
AFAIK bekommt man mit "normalen" Bordmitteln die ABS Pumpen nicht zu 100% gewechselt.
BMW wechselt die FLüssigkeit mit nem Vacuumgerät von unten nach oben nach einem bestimmten Plan!

Ich glaube BMW nimmt fürs Wechseln alleine <35€. Dafür ist der Aufwand (und die Warscheinlichkeit das was nicht zu 100% i.o. ist,) relativ gross.

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Verfasst: Freitag 12. Dezember 2014, 09:52
von Heavy-Biker
Ich lass es in der Werkstatt machen ;)