Bordsteckdose Can Bus

Antworten
Andy
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 13:11

Bordsteckdose Can Bus

Beitrag von Andy » Donnerstag 8. Mai 2014, 14:47

Nachdem ich beim Kundendienst war und auch neue Software aufgespielt wurde, schaltet sich die Bordsteckdose nicht mehr aus, sondern nach einer kurzen "Ruhepause" nach abgezogenem Schlüssel wiedern ein. Die Batterie mag sowas natürlich gar nicht gerne, weil sie jetzt natürlich dauernd Energie zieht :?

GTL
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:32

Re: Bordsteckdose Can Bus

Beitrag von GTL » Freitag 9. Mai 2014, 08:31

Das ist korrekt.
Hast du auch noch einen Verbrauchen an der Steckdose hängen?

Jeka
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 22:45
Wohnort: Oberbayern

Re: Bordsteckdose Can Bus

Beitrag von Jeka » Samstag 23. August 2014, 09:38

Ist ja auch richtig so, sonst wäre ein vernünftiger Betrieb mit der (original BMW)- Ladestation nicht möglich. Sie überwacht den Batteriezustand uns lädt von Zeit zu Zeit.

Antworten