Wunderlich ERGO-Screen Scheibe

Antworten
X-Miner
Beiträge: 12
Registriert: Montag 19. August 2013, 15:58
Wohnort: bei Augsburg

Wunderlich ERGO-Screen Scheibe

Beitrag von X-Miner »

Hallo zusammen,

wie es aussieht hat wohl noch niemand irgendwelche Erfahrungen dieser Scheibe.
Da ich sie mittlerweile montiert habe, schreibe ich mal etwas dazu.

Nach Rücksprache mit Wunderlich, habe ich mich mit dem Wunderlich Händler in München in Verbindung gesetzt und die Scheibe speziell zur Probefahrt in rauchgrau bestellt. Nach 2 Tagen kam die Info, dass die Scheibe da sei und am Samstag haben wir sie dann vor dem Geschäft moniert und ausführlich Probe gefahren(Stadt, Landstraße & Autobahn). Der Unterschied war für uns so gut, dass wir sie gleich drauf gelassen haben.
Mir gefällt besonders, dass die Scheibe kürzer ist als die Originale und ich (186cm) deutlich besser über sie wegschauen kann und wenn ich mit meiner besten Sozia fahre kann ich sie ganz hoch fahren und der Sog ist deutlich geringer und das ganze gibt es mit ABE.

Sozia zufrieden, ich bin zufrieden - somit ein voller Erfolg :D
Sonnige Grüße aus Augsburg und immer eine knitterfreie Fahrt
Stefan
____________________________________________
„Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.“
Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Re: Wunderlich ERGO-Screen Scheibe

Beitrag von Speedy »

Hattest du vorher starke Verwirbelungen am Helm? bzw. war es recht laut?
X-Miner
Beiträge: 12
Registriert: Montag 19. August 2013, 15:58
Wohnort: bei Augsburg

Re: Wunderlich ERGO-Screen Scheibe

Beitrag von X-Miner »

Hallo Speedy,

beides war der Fall, aber am meisten hatte mich der Sog gestört.
Ich war dieses Wochenende wieder auf Tour und kann meine erste Aussage nur bestätigen. Wenn ich die Wunderlich Scheibe nur einige Zentimeter hoch fahre, habe ich auf der Landstrasse und Autobahn kaum Verwirbelungen am Helm, kaum Sog und es ist so ruhig das ich Radio und Navi Ansagen bis 170KM/h ganz gut höre und darüber weg sehen kann ich auch noch.
Sonnige Grüße aus Augsburg und immer eine knitterfreie Fahrt
Stefan
____________________________________________
„Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.“
Antworten