Seite 1 von 1

Kürzer Antenne verbauen

Verfasst: Freitag 20. März 2015, 15:34
von myK1600
Hallo

hat jemand eine kürzere Antenne als die orginale Verbaut und kann dazu seine Erfahrungen mit mir teilen? :)

Re: Kürzer Antenne verbauen

Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:49
von wilderer
Auch wenn Deine Frage lange her ist. Hab eine kurze Stummelantenne verbaut und funktioniert ohne Problemchen

Re: Kürzer Antenne verbauen

Verfasst: Freitag 6. November 2015, 12:32
von Tourenmaster
Also ein Kumpel von mir hast sich mal eine kurze Antenne gekauft aber er meinte sie hätte unten einen viel zu großen Durchmesser gehabt und sieht an der Maschine nicht gerade toll aus...

Re: Kürzer Antenne verbauen

Verfasst: Mittwoch 18. November 2015, 13:01
von hotti
Wie ist das dann mit Empfang bei der kurzen Antenne? Wird der schlechter und bring ich dann nicht mehr alle Sender rein?

Re: Kürzer Antenne verbauen

Verfasst: Samstag 21. November 2015, 18:10
von wilderer
Nicht besser, nicht schlechter.

Re: Kürzer Antenne verbauen

Verfasst: Mittwoch 25. November 2015, 17:27
von Andy
Der Empfang ist, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut. Diese "Ausnahmen gäbe es aber, so denke ich, auch bei einer normalen Antenne. Bei der GTL Exclusive gäbe es auch noch eine andere Alternative: Die integrierte Folienantenne....Dann hast du das Problem sowieso nicht.

Re: Kürzer Antenne verbauen

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2015, 07:53
von wilderer
Tourenmaster hat geschrieben:Also ein Kumpel von mir hast sich mal eine kurze Antenne gekauft aber er meinte sie hätte unten einen viel zu großen Durchmesser gehabt und sieht an der Maschine nicht gerade toll aus...
Da muss man etwas suchen, es gibt verschiedene Größen. Hab eine gefunden, steht ca. 1mm über und stört kein bißchen.
DSC01048-2.jpg
DSC01048-2.jpg (455.4 KiB) 38668 mal betrachtet

Re: Kürzer Antenne verbauen

Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2015, 14:07
von Tourenmaster
Herzlichen Dank für eure Infos!

Re: Kürzer Antenne verbauen

Verfasst: Freitag 21. April 2017, 11:39
von myK1600
Hab mir jetzt auch eine kürzere Antenne geholt und finde Sie optisch viel besser als das original und der Empfang ist wie schon beschrieben identisch wie vorher.
Also eine klare empfehlung.