Kürzer Antenne verbauen

Antworten
myK1600
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:18

Kürzer Antenne verbauen

Beitrag von myK1600 » Freitag 20. März 2015, 15:34

Hallo

hat jemand eine kürzere Antenne als die orginale Verbaut und kann dazu seine Erfahrungen mit mir teilen? :)

wilderer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:50

Re: Kürzer Antenne verbauen

Beitrag von wilderer » Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:49

Auch wenn Deine Frage lange her ist. Hab eine kurze Stummelantenne verbaut und funktioniert ohne Problemchen
LG Josef

Tourenmaster
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 11:44

Re: Kürzer Antenne verbauen

Beitrag von Tourenmaster » Freitag 6. November 2015, 12:32

Also ein Kumpel von mir hast sich mal eine kurze Antenne gekauft aber er meinte sie hätte unten einen viel zu großen Durchmesser gehabt und sieht an der Maschine nicht gerade toll aus...

hotti
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 11:36

Re: Kürzer Antenne verbauen

Beitrag von hotti » Mittwoch 18. November 2015, 13:01

Wie ist das dann mit Empfang bei der kurzen Antenne? Wird der schlechter und bring ich dann nicht mehr alle Sender rein?

wilderer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:50

Re: Kürzer Antenne verbauen

Beitrag von wilderer » Samstag 21. November 2015, 18:10

Nicht besser, nicht schlechter.
LG Josef

Andy
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 13:11

Re: Kürzer Antenne verbauen

Beitrag von Andy » Mittwoch 25. November 2015, 17:27

Der Empfang ist, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut. Diese "Ausnahmen gäbe es aber, so denke ich, auch bei einer normalen Antenne. Bei der GTL Exclusive gäbe es auch noch eine andere Alternative: Die integrierte Folienantenne....Dann hast du das Problem sowieso nicht.

wilderer
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:50

Re: Kürzer Antenne verbauen

Beitrag von wilderer » Donnerstag 3. Dezember 2015, 07:53

Tourenmaster hat geschrieben:Also ein Kumpel von mir hast sich mal eine kurze Antenne gekauft aber er meinte sie hätte unten einen viel zu großen Durchmesser gehabt und sieht an der Maschine nicht gerade toll aus...
Da muss man etwas suchen, es gibt verschiedene Größen. Hab eine gefunden, steht ca. 1mm über und stört kein bißchen.
DSC01048-2.jpg
DSC01048-2.jpg (455.4 KiB) 11332 mal betrachtet
LG Josef

Tourenmaster
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 11:44

Re: Kürzer Antenne verbauen

Beitrag von Tourenmaster » Donnerstag 17. Dezember 2015, 14:07

Herzlichen Dank für eure Infos!

myK1600
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:18

Re: Kürzer Antenne verbauen

Beitrag von myK1600 » Freitag 21. April 2017, 11:39

Hab mir jetzt auch eine kürzere Antenne geholt und finde Sie optisch viel besser als das original und der Empfang ist wie schon beschrieben identisch wie vorher.
Also eine klare empfehlung.

Antworten