Atlantis 4

cfa
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 22:34
Wohnort: Datteln / NRW

Atlantis 4

Beitrag von cfa » Montag 23. Mai 2011, 14:09

Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Atlantis 4? Möchte mir einen zulegen, glaube fast nicht, dass er top wasserdicht sein soll.
Ist der Stadler evtl. besser?
Danke für Hinweise
Carl

Qbiker
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 17:01
Wohnort: Paderborn / NRW

Re: Atlantis 4

Beitrag von Qbiker » Montag 23. Mai 2011, 16:37

Hallo Carl,

Antlantis4 kann ich mein eigen nennen.

Bin sehr damit zufrieden, fühle mich einfach wohl.
Das Wasser (Regne) den ich bisher abbekommen habe hat er einfach drüber gelacht.

Habe immer und ewig Goretex getragen, BMW bzw. Rukka.

Soll heissen de Atlantis möchte ich nicht mehr her geben.

Alerdings muss ich bei Kälte noch etwas warmes drunter haben, ist mir sonst zu kalt.

Gruß
Herbert
genieße das Leben ständig. Du bist länger tot als lebendig.

cfa
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 22:34
Wohnort: Datteln / NRW

Re: Atlantis 4

Beitrag von cfa » Montag 23. Mai 2011, 18:26

Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine Erfahrung.
Dann wird er es wohl, auch wenn er sehr teuer ist.
Gruß Carl

uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: Atlantis 4

Beitrag von uhjeen » Montag 23. Mai 2011, 19:48

Qbiker hat geschrieben:Hallo Carl,

Antlantis4 kann ich mein eigen nennen.

Bin sehr damit zufrieden, fühle mich einfach wohl.
Das Wasser (Regne) den ich bisher abbekommen habe hat er einfach drüber gelacht.

Habe immer und ewig Goretex getragen, BMW bzw. Rukka.

Soll heissen de Atlantis möchte ich nicht mehr her geben.

Alerdings muss ich bei Kälte noch etwas warmes drunter haben, ist mir sonst zu kalt.

Gruß
Herbert
Moin

genauso isses, habe die Rukka Arma-X gehabt, super tragekomfort! Aber als ich mich bei 30km/h hingeschmissen habe war ich erstaunt wie die Hose ausgesehen hat! Seitdem trage ich die Atlantis4 und bin überzeugt von tragekomfort, wasserdichtigkeit und nochmals tragekomfort ;)
Bei -5° bis +5° trage ich noch Funktionsunterwäsche drunter sowie eine Softshelljacke, ab +5° nur noch die Softs. Jacke und über 15° nur noch die A. (allerdings fahre ich fast auschliesslich kurzstrecke zur arbeit +/- 25km) Bei längeren Fahrten zu nem Treffen habe ich immer die Funktionsunterwäsche an, das trägt sehr dazu bei dass man sich fühlt wie in Mutti's Schoß ;)

atlantis 4? Immer wieder!!
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!

cfa
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 22:34
Wohnort: Datteln / NRW

Re: Atlantis 4

Beitrag von cfa » Dienstag 24. Mai 2011, 11:19

Ich habs kapiert und den Anzug bestellt.
nochmals Dank für Eure präzisen Angaben.

Gruß Carl

cfa
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 22:34
Wohnort: Datteln / NRW

Re: Atlantis 4

Beitrag von cfa » Freitag 10. Juni 2011, 13:39

Habe den Anzug jetzt und sofort ausprobiert, sitzt gut, ist wirklich wasserdicht und nicht zu warm, allerdings ordentlich schwer.
Aber alles in allem eine sehr gute Wahl!

Nochmals Danke für die Empfehlung!

Gruß Carl

uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: Atlantis 4

Beitrag von uhjeen » Freitag 10. Juni 2011, 15:47

Moin

ich sitze des öfteren den ganzen Tag im Büro mit der Hose rum. Fühlt sich exzelent an und stört überhaupt nicht.

gruß

marc
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!

Qbiker
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 17:01
Wohnort: Paderborn / NRW

Re: Atlantis 4

Beitrag von Qbiker » Freitag 10. Juni 2011, 16:49

Ja Carl,

dann mal Glückwunsch und viel Spass damit.

Gruß

Herbert
genieße das Leben ständig. Du bist länger tot als lebendig.

BMW K1600GT
Beiträge: 127
Registriert: Montag 13. September 2010, 11:42

Re: Atlantis 4

Beitrag von BMW K1600GT » Donnerstag 19. Januar 2012, 15:57

gute wahl ;)

cfa
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 22:34
Wohnort: Datteln / NRW

Re: Atlantis 4

Beitrag von cfa » Dienstag 19. Februar 2013, 14:23

Nach 2 Jahren Fazit:
Das beste, was ich mir kaufen konnte, weiterhin wasserdicht, warm und bis +25°C für mich erste Wahl.
Ist sein vieles Geld wert!

Antworten