Welchen Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Welchen Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Beitrag von Speedy »

Ich habe den Metzeler Roadtec Z8 drauf.
Ist meiner Meinung nach nicht schlecht ... aber evtl. gibts noch was besseres ;-)

Was habt ihr drauf? und wie zufrieden seit ihr damit?

Bridgestone BT022/BT021
Bridgestone T 30 GT
Continental - Conti Road Attack 2 GT
Dunlop Roadsmart 2
Metzeler Roadtec Z 8
Michelin Pilot Road 3
Pirelli Angel ST
Nockel
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 10:56

Re: Welchen Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Beitrag von Nockel »

Hab im Moment den Dunlop Roadsmart 2 daruf.
Schon 5.000km runter und es geht noch was ... Fahreigenschaft gefallen mir auch ganz gut.
Heavy-Biker
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 09:57

Re: Welchen Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Beitrag von Heavy-Biker »

Ich jetzt den 2ten Satz Pirelli Angel ST drauf. 8.000km kein Problem.
Gefällt mir etwas besser als der Z8.
GTL
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:32

Re: Welchen Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Beitrag von GTL »

Nie wieder "Angel ST" :P
Heavy-Biker
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 09:57

Re: Welchen Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Beitrag von Heavy-Biker »

GTL hat geschrieben:Nie wieder "Angel ST" :P
So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D
Jeka
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 22:45
Wohnort: Oberbayern

Re: Welchen Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Beitrag von Jeka »

Also ich fahre auch den Metzeler Z8. Anscheinend gibts da weite Serienstreuung. Bisher gute Erfahrung gemacht (12000 km - 2 Sätze). Der jetzige ist erst ca. 500 km drauf und bin nicht zufrieden. Schlechte Haftung in der Kurve und auf der Autobahn alleine mit Gepäck und Topcase ab ca. 210 ein unangenehmes Aufschaukeln.
Ich werde das nächste mal den Michelin ausprobieren...
Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Re: Welchen Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Beitrag von Speedy »

Muss es wohl geben ... Conti ruft 170.000 Vorderreifen (120/70 ZR 17 und 120/70 R 17) zurück.
Verkaufszeitraum 2007 bis 2014 ... was macht man wenn man den Reifen schon runtergefahren hat? :D

"das Risiko eines Reifenschadens besteht"

Betroffen sind:

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ContiSportAttack (DOT-Seriennummer: CP8B B5MV 1008 bis 2614)
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ContiSportAttack 2 (DOT-Seriennummer: CP8B B5M4 4811 bis 2614)
120/70 R 17 M/C 58H TL ContiAttack SM (DOT-Seriennummer: CP8B BXM9 1011 bis 2614)
120/70 ZR 17 M/C 58W TL ContiRaceAttack Comp. Soft (DOT-Seriennummer: CP8B B5M1 1907 bis 2614)
120/70 ZR 17 M/C 58W TL ContiRaceAttack Comp. Medium (DOT-Seriennummer: CP8B B5M1 2307 bis 2614)
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ContiRaceAttack Comp. Endurance (DOT-Seriennummer: CP8B 918B 3011 bis 2614)
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ContiRoadAttack 2 GT W (DOT-Seriennummer: CP8B 91E9 2513 bis 2614)
Nockel
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 10:56

Re: Welchen Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Beitrag von Nockel »

wow ... nicht gerade optimal :shock:
ANdi#87
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 10:52
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Beitrag von ANdi#87 »

NAch 8 Sätzen Angel ST habe ich nun auf den Michelin gewechselt.
Gefahren mit 3.3 Bar muss ich sagen: Ein toller Reifen. Vorteil gegenüber dem ST ist vor allem, das er nicht so arg den Spurrillen hinterher läuft und (bedingt durch das höhere Negativprofil) eine bessere Eigendämpfung hat.

Haften (im trockenen) tun beide gleich.

Nachteil des Michelin:

Er ist verhältnissmäßig laut. Und das Pärchen kostet ca, 70€ mehr als der Pirelli.
Nun mal die Laufleistung schauen.
Mit dem ST hab ich maximal 4.000km hinbekommen. Wenn es flotter wurde (Pässe mit zwei Personen) auch nur mal 3.000km.

Bei Nässe kann ich noch nichts sagen. der ST ist hier eher nicht vertraulich, da soll der Michelin besser sein.

To be continiued....
Gruss
Andi'87
Alter-Schwede
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 09:20

Re: Welchen Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Beitrag von Alter-Schwede »

Wie Andi87 schreibt, 3,3 anstelle 2,9 bar.
Der Michelin fährt sich m.E. nach sehr unangenehm wenn man die eigentlich vorgeschriebene Luftdruck verwendet.
Als würde man ständig auf einer Straßenbahnschiene fahren.
Aber erhält relativ lange, aber ich werde ihn nicht noch mal nehmen.
Mast und Schotbruch
Krischan
Antworten