iPOD

Qbiker
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 17:01
Wohnort: Paderborn / NRW

Re: iPOD

Beitrag von Qbiker » Freitag 15. Juli 2011, 18:54

Heute Info von meinem :D bekommen, Problem USB-Ipod gibt es zur Zeit noch
keine Lösung, es soll aber bereits an einer Lösung gearbeitet werde.

Gruß

Herbert
genieße das Leben ständig. Du bist länger tot als lebendig.

k1600gt_muc
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 06:34

Re: iPOD

Beitrag von k1600gt_muc » Freitag 14. Oktober 2011, 07:03

Hatte gestern meine neue K 1600 GT (EZ 08/2011) im BMW-Motorradzentrum München. Habe dort bemängelt, dass mein iPod/iPhone häufig nach einiger Zeit aussteigt und im Display die Meldung "kein USB" angezeigt wird. Zur Antwort erhielt ich, dass dieser Fehler bekannt sei, es aber noch keine Abhilfe gibt. Grund für dieses Problem soll doch tatsächlich sein, dass im Jahr 2011 ein Soundsystem für 1.100,- Euro verkauft wird, das nur für iPods bis zu einer Speicherkapazität von 4 GB ausgelegt ist. Ich weiß nicht, ob ich es als unverzeihliche Blamage von BMW oder als absolute Arroganz von BMW seinen Kunden gegenüber bezeichnen soll, wenn so ein Sch... für viel Geld verkauft wird. Ich habe jedenfalls den Fehler, trotz derzeit keiner Reparaturmöglichkeiten, als Reparaturauftrag schriftlich fixieren lassen, um im Rahmen der Nachbesserung in den nächsten Wochen, Monaten Jahren (?) vielleicht doch noch ein funkionierendes System zu bekommen. Dies würde ich auch allen anderen K 1600-Besitzern bei diesem Fehler empfehlen.

cfa
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 22:34
Wohnort: Datteln / NRW

Re: iPOD

Beitrag von cfa » Freitag 21. Oktober 2011, 10:44

Ja super, das ist natürlich wirklich blamabel!!!
Aber wenigstens ehrlich!
Kann nur hoffen, dass mit dem neuen Software-Update zur Verbesserung der Motorlaufeigenschaften bei kaltem Wetter auch dieser Fehler behoben wird.
Update klappte übrigens beim ersten Besuch in der Werkstatt nicht, das System erkannte meine Maschine nicht!
Vielleicht doch heimlicher Grauimport des offiziellen BMW-Händlers?

k1600gt_muc
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 06:34

Re: iPOD

Beitrag von k1600gt_muc » Donnerstag 27. Oktober 2011, 06:43

Hallo cfa,
mit dem aktuellen Software-Update wird dieser Fehler leider nicht behoben, da dieser ausschließlich im Soundsystem liegt und dieses in dem BMW-Update nicht mit einbezogen ist. Ich fürchte, dass sich das iPod-Problem noch länger hinziehen wird!
Hatte übrigens meine Maschine bereits beim Update, funktionierte zwar einwandfrei, habe aber in der Praxis noch keinerlei Änderungen festgestellt.
Viele Grüße
k1600gt_muc

JayBe
Beiträge: 27
Registriert: Montag 18. März 2013, 19:56

Re: iPOD

Beitrag von JayBe » Sonntag 14. Juli 2013, 13:09

Hatte anfänglich Probleme mit dem verbundenen IPod. Es kam immer wieder zu "Aussetzern" ( Fehlermeldung : Kein USB ).
Nachdem ich im Rahmen der 10.000 Km Inspektion ein neues Software Update bekommen habe ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Bei der gestrigen Tour ( ca. 300 Km ) lief der IPod die ganze Zeit fehlerfrei. :)

JayBe
Beiträge: 27
Registriert: Montag 18. März 2013, 19:56

Re: iPOD

Beitrag von JayBe » Samstag 27. Juli 2013, 15:15

Also mein BMW Händler hat mir gesagt, dass das Software Update auch das Audio System einbezieht. Es werden ja auch alle Steuergeräte "geupdatet".

Beim mir jedenfalls funktioniert jetzt der IPod fehlerfrei ( 8GB ). :)

Antworten