Lastwechselklackern

Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Lastwechselklackern

Beitrag von Dessauer » Dienstag 5. Juli 2011, 07:05

Moin,

...laut MO wird von BMW an der Problematik des Lastwechselklackerns gearbeitet.
Auf meine Nachfrage bei BMW Direkt wurde das bestätigt. Ich hoffe mal das die Lösung auch den ausgelieferten Sechsern zu gute kommt.
Gruß
Martin

uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: Lastwechselklackern

Beitrag von uhjeen » Dienstag 5. Juli 2011, 07:15

Lastwechselklackerns? Wo kommt das denn her? Anriebsstrang, Motor, ...?
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!

Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Re: Lastwechselklackern

Beitrag von Dessauer » Dienstag 5. Juli 2011, 07:19

...laut BMW kommt es von der Zwischenwelle, die liegt von der Abtriebswelle des Getriebes zum Winkeltrieb des Kardans.
Ist eigentlich nur ein akustisches Problem.
Auffällig besonders, wenn der Dynamik Modus eingestellt ist. Weil das der Sechser auf kleinste Bewegungen am Gasgriff reagiert.
Gruß
Martin

uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: Lastwechselklackern

Beitrag von uhjeen » Dienstag 5. Juli 2011, 07:28

Nunja, die K1300s mit ihrem Steuerketten geräusch ist auch nicht prickelnd, ist mir aber eigentlich egal da ich sowieso ne garantieverlängerung habe. Und wer weis, vieleicht beginne ich nächste Saison mit 2 Zylinder mehr, gestern wollte ich meine Frau ein bisschen ärgern und ihr gesagt dass es ein neues Mopped geben würde, da meinte sie, mach doch, sonst gibst du doch keine Ruhe :lol: :lol: :lol:
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!

Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Re: Lastwechselklackern

Beitrag von Dessauer » Dienstag 5. Juli 2011, 07:35

uhjeen hat geschrieben:da meinte sie, mach doch, sonst gibst du doch keine Ruhe :lol: :lol: :lol:


:)

geht doch...
Gruß
Martin

Qbiker
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 17:01
Wohnort: Paderborn / NRW

Re: Lastwechselklackern

Beitrag von Qbiker » Dienstag 5. Juli 2011, 12:20

wenn Deine Frau so antwortet, kann man nur sagen MACHEN und nicht zögern.

Gruß

Herbert
genieße das Leben ständig. Du bist länger tot als lebendig.

FoxMax
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 20:07

Re: Lastwechselklackern

Beitrag von FoxMax » Dienstag 5. Juli 2011, 22:01

Auch Moin,
da haben wir leider Pech gehabt, denn die 1600 klappert wie die 1300 nie geklappert hat, wohl aber die ersten 1200er.
Gruß
FoxMax

FoxMax
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 20:07

Re: Lastwechselklackern

Beitrag von FoxMax » Dienstag 15. November 2011, 14:23

[quote="Dessauer"]...laut BMW kommt es von der Zwischenwelle, die liegt von der Abtriebswelle des Getriebes zum Winkeltrieb des Kardans.
Ist eigentlich nur ein akustisches Problem.
Seltren so gelacht! Wenn man das Klackern nicht hören würde, würde es keinen Menschen interessieren.
So nervt das akustische Problem aber leider gewaltig und verdirbt einem in der Stadt den Spaß an der Freud.
FoxMax

Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Re: Lastwechselklackern

Beitrag von Dessauer » Mittwoch 23. November 2011, 12:25

....das die GT/L klackert, war dir doch sicher schon vor dem kauf bekannt.....warum hast du dir eine moped gekauft, was dir "den spaß verdirbt"?
Gruß
Martin

Jeka
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 22:45
Wohnort: Oberbayern

Re: Lastwechselklackern

Beitrag von Jeka » Montag 27. Mai 2013, 17:37

Also, die Beiträge des "klonk-klonk" sind nun 2 Jahre alt. Hat sich seitdem was getan?
Ich habe mir letzten Sommer eine K ausgeliehen, und ich habe es nur registriert, wenn man im langsamen Schiebebetrieb mit dem Gas spielt. Ist ja beim Auto auch nicht anders, Gas geben und weg vom Gas...
Habe gehört, dass es eine ziemliche Serienstreuung geben soll.
Ich bekomme meine neue im Juni 2013. Hoffentlich mit geringem Spiel.

Antworten