Seite 1 von 2

GTL wird abgeregelt

Verfasst: Montag 7. Februar 2011, 06:43
von Dessauer
Moin,
ich hatte gestern ein informatives Gespräch mit einem Mitarbeiter aus München.
Da kam raus das die GTL aus Sicherheitsgründen auf 220 kmh elektronisch abgeregelt wird.
Als Begründung wurde das Topcase genannt. Bei der GTL sitzt es (gegenüber der GT) nochmal 5 cm weiter hinten, was bei höheren Geschwindigkeiten zu Fahrwerksunruhen führt.

Re: GTL wird abgeregelt

Verfasst: Montag 7. Februar 2011, 22:02
von BMW K1600GT
hmm ... die Jungs von BMW werdens schon richten ;)
220km/h sollte ja reichen oder?

Re: GTL wird abgeregelt

Verfasst: Montag 7. Februar 2011, 23:29
von Dessauer
Sollte reichen.
Die GT soll über 250 gehen.

Re: GTL wird abgeregelt

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 13:23
von Dessauer
Nochmal zur Abregelung der GTL und den Fahrwerksunruhen.
Diese entstehen im Zusammenspiel von hoher Tourenscheibe der GTL und dem Topcase.
Daraus entstehen Windabrisskanten die zu einem unruhigen Fahrwerk führen.
Es wird nicht möglich sein die hohe Tourenscheibe auf der GT zu nutzen, obwohl die Aufnahmen gleich sind.
Das alles wurde in Malaga zur Händlerpräsentation gesagt.

Re: GTL wird abgeregelt

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 20:36
von uhjeen
Moin

wieso wird es nicht möglich sein sie zu nutzen? Wenn man eine Kauft, sie dran baut, dann isse dran! Oder wird das auch am Can Bus erkannt ;) :D

Re: GTL wird abgeregelt

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 20:43
von Dessauer
nö das nicht, aber willste die GT in eine Eierkiste verwandeln.

ach ja, mit der hohen Scheibe auf der GT erlischt die Betriebserlaubnis. So war die Info.

Re: GTL wird abgeregelt

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 21:52
von uhjeen
Hehehehe

bei euch drüben vieleicht, hier schert sich kein Mensch darum ob ne Scheibe abe hat für das Mopped!

Es lohnt sich alleine deshalb schon in Luxiland grossgeworden zu sein ;)

Re: GTL wird abgeregelt

Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2011, 08:39
von Dessauer
Ist halt deutscher Kleingeist ;) . Dafür haben wir freie Autobahnen :mrgreen:

Re: GTL wird abgeregelt

Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2011, 09:18
von uhjeen
Freie autobahnen? Ich auch, gleich über die Mosel ;) :P

Re: GTL wird abgeregelt

Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2011, 21:02
von Dessauer
Na klar, wenn du deine KS mal durchbeschleunigst, bist du ja schon raus aus Luxiland. :D
Aber lass mal,so ein Grundstück hatte ich auch schon :P