Schlechter Radioempfang

Alles zur K 1600 GTL
Antworten
Urs
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 12:29

Schlechter Radioempfang

Beitrag von Urs » Montag 2. Dezember 2013, 10:47

Hallo Leute...

Ich hab oft schlechten Radioempfang auf meiner K1600 GTL. Selbst wenn Sender mal gut reinkommen, bleibt immer ein Rauschen im Hintergrund. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden? Danke schonmal

Heavy-Biker
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 09:57

Re: Schlechter Radioempfang

Beitrag von Heavy-Biker » Dienstag 3. Dezember 2013, 10:47

Hatte ich auch schon ;)
Wird auch einiges in anderen Foren berichtet ...

Bei manchen scheint es Probleme mit der Bluetooth-Übertragung zum Helm zu geben ...
wird vom Händler gewechselt, dann sollte es wieder passen.

Bei mir wars nur ein Problem mit der Antenne ... ich hab die Antenne runtergeschraubt, alles geputzt, alles angeschaut ... wieder angebaut und ging perfekt.

Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Re: Schlechter Radioempfang

Beitrag von Speedy » Freitag 6. Dezember 2013, 10:16

Wenn du Bluetooth nicht benutzt kann es "eigentlich" nur die Antenne sein.

Versuch mal in der Garage Radio zu hören. Wenns da geht -> sollte es ein Bluetooth-Problem sein.

Wenns in der Garage (direkt von den Lautsprechern weg) schon nicht geht -> schau dir mal die Antenne an ;)

Antworten