Windschild mit Belüftung

Alles zur K 1600 GTL
Antworten
Urs
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 12:29

Windschild mit Belüftung

Beitrag von Urs »

Hab mal was davon gehört, dass es ein Windschschild mit Belüftung für die K1600GTL geben soll. Wohl in den USA.

Wisst ihr was genaueres darüber? Was haltet ihr davon?
Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Re: Windschild mit Belüftung

Beitrag von Speedy »

Von NationalCycle gibt es z.B. für die Goldwing so ein Windschild mit Luftschlitzen:
Bild

Die sollen dazu dienen, dass kein Sog entsteht, der den Fahrer nach vorne zieht.
Für die K1600 hab ich so was aber noch nicht gesehen...
Heavy-Biker
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 09:57

Re: Windschild mit Belüftung

Beitrag von Heavy-Biker »

gefällt mir gar nich :lol:
GTL
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:32

Re: Windschild mit Belüftung

Beitrag von GTL »

Optisch gewagt ... aber wenns was bringt ;)
K-Driver30
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 26. April 2012, 14:42

Re: Windschild mit Belüftung

Beitrag von K-Driver30 »

Und bringt das etwas? Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Re: Windschild mit Belüftung

Beitrag von Speedy »

K-Driver30 hat geschrieben:Und bringt das etwas? Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Wie oben geschrieben: "Die sollen dazu dienen, dass kein Sog entsteht, der den Fahrer nach vorne zieht."

Das bringt der Luftschlitz schon ... wenn mans braucht ;)
sixpack-ferdl
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:05

Re: Windschild mit Belüftung

Beitrag von sixpack-ferdl »

Das Windschild ist schon Hinterlüftet da es ja nicht mit der Verkleidung abschließt und daher die Luft auch hinter dem Schild geführt wird :o :? :roll:
GTL
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:32

Re: Windschild mit Belüftung

Beitrag von GTL »

sixpack-ferdl hat geschrieben:Das Windschild ist schon Hinterlüftet da es ja nicht mit der Verkleidung abschließt und daher die Luft auch hinter dem Schild geführt wird :o :? :roll:
Stimmt ... deshalb wohl gar nicht nötig seine K1600 zuverschanteln :D
Urs
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 12:29

Re: Windschild mit Belüftung

Beitrag von Urs »

mir gefällt das nicht...aber wer meint, er braucht sowas... :?: :!:
Antworten