Schaltautomat?

Alles zur K 1600 GT
Antworten
uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Schaltautomat?

Beitrag von uhjeen »

Moin

es ist nirgends zu lesen ob die 160 auch mit Schaltautomat ausgerüstet werden kann. Weiß da jemand mehr? Wäre schade wenn es nicht im Angebot wäre!

ach ja, hier noch ein soundcheck:

http://www.youtube.com/watch?v=8Z-5w6hbDOw

das hört sich allerdings nicht nach kupel an beim gangwechsel!

und hier noch ein soundcheck:

http://www.youtube.com/watch?v=Q_tY8yOjDSs

könnte mir gefallen ;)
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!
Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Re: Schaltautomat?

Beitrag von Dessauer »

Schwierig, ein BMW Vertretter aus München sagte mir, das es einen Schaltasi wie an den 13ern geben soll.
Gruß
Martin
uhjeen
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 18:41
Wohnort: Luxemburg

Re: Schaltautomat?

Beitrag von uhjeen »

Na dann hoffen wer mal! Anfangs hab ich gedacht: überflüssiger Schnickschnack! Jetzt will ich es gar nicht mehr missen!
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, KÖNNEN mich!
GTL
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:32

Re: Schaltautomat?

Beitrag von GTL »

der Schaltassistent wäre ja schon mal ein Anfang ;)
Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Re: Schaltautomat?

Beitrag von Dessauer »

Der Schaltasi an den 13ern macht Laune.
Dem Herrn war noch zu entlocken, das ein DSG erstmal keine Option ist, da in Anbetracht des Drehmoments, das Ding ziemlich schwer und groß werden würde. Was wiederum dazu führt, entweder man sitz weiter hinten oder der Schrittbogen wird erheblich größer. Aber dann könnten nur Leute ab 1,90 auf der GT sitzen.

Erster Gang rein, anfahren und der Rest wird mit dem Sechsten erledigt, ist auch eine Art Automatik :mrgreen:
Gruß
Martin
Antworten