Garantiefall

Alles zur K 1600 GT
Antworten
Manni1406
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 20:57

Garantiefall

Beitrag von Manni1406 »

Hallo Leute,

ich habe einen kaputten Stoßdämpfer an meiner K1600GT.
Die Maschine wurde im Mai letzten Jahres ausgeliefert und hat mittlerweile ca. 13500km auf der Uhr. Vor ca. 3 Wochen hat sich mein Stoßdämpfer verabschiedet. Kein Problem laut BMW-Händler, ist eine Garantiefall.
Am 06.08. den Schaden bei BMW gemeldet, am 07.08. nochmals Bilder als Beweis zugesandt. Mittlerweile sind über 2 Wochen vergangen, und getan hat sich außer "das Teil ist per Express bestellt" noch nichts.
Auf einen Adapter für den Umbau von der normalen GT-Sitzbank zur einteiligen Sitzbank der GTL warte ich nun schon 4 oder 5 Wochen. Ein anderer Kunde hat über 7 Wochen auf ein Getriebe einer BMW gewartet. Auch Garantiefall.
Am 02.09. wollten wir mit den Motorrädern nach Italien. Langsam mache ich mir Gedanken, ob ich mit dem Auto fahren muss.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Ersatzteilen bei BMW. Dauert es immer so lange oder ist das nur bei Garantiefällen. Es ist meine erste neue BMW( die alte hatte nie Probleme ), aber ich habe schon schwer den Hals. Ich habe schon einige Fabrikate von Motorrädern gefahren, aber so etwas habe ich nur bei Aprilia gehabt.
Bin mal sehr gespannt auf Eure Antworten. In meinem näheren Bekanntenkreis haben sich schon mehrere etwas enttäuscht über BMW geäußert. Gerade gestern Abend kam wieder der Spruch von einem" BMW testet am Kunden". Den habe ich schon des öfteren gehört, vielleicht ist da doch was dran.

Viel Grüße aus Hessen
Manni
Jeka
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 22:45
Wohnort: Oberbayern

Re: Garantiefall

Beitrag von Jeka »

Hallo Manni,
leider bist du kein Einzelfall, sondern die Regel.
BMW hat ja - wie bekannt, die Ersatzteilversorgung auf IT umgestellt. Seit dieser Zeit geht fast nichts mehr.
Auto-Motor-und-Sport hat auch schon darüber berichtet.
Ich warte auch seit 2 Monaten auf einen Spiegel und 1 Zusatzscheinwerfer.

Es hilft nur Eines: Beschwerdebrief "Reklamation" an
motorrad@bmw.de
BMW Group
Motorrad Direct
Postfach
80788 München

Ich habe auch ein Mail geschrieben. Wenn ich eine Antwort bekomme, teile ich es euch mit.
Gruß
Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Re: Garantiefall

Beitrag von Speedy »

Jep, stand sogar was in der Tageszeitung bei uns ... neue Software und so ...

dann wurde das Lager für BMW Motorrad Teile von Dingolfing nach Prag verlegt ... vielleicht biligger?!?

Auf jeden Fall brauchen, die Jungs seitdem wirklich lange ... :cry:
GTL
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:32

Re: Garantiefall

Beitrag von GTL »

Manni1406
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 20:57

Re: Garantiefall

Beitrag von Manni1406 »

So, das Motorrad wurde am Donnerstag abgeholt. Das Ersatzteil ist zwar noch nicht dagewesen, solle aber jetzt kurzfristig geliefert werden. Laut BMW sei der Stoßdämpfer im Rückstand gewesen. Das ist alles schon Merkwürdig. Meine Werkstatt hat mir ebenfalkls etwas erzählt von wegen Softwareumstellung. Die sind auch schon stinksauer. Die haben eine S1000 mit Motorschaden stehen und warten schon 6 Wochen auf die Ersatzteile. Ich bin mal gespannt wie das Ganze ausgeht, hakte Euch auf dem laufenden.
@jeka
danke für den Tip, werde gleich eine Beschwerde losschicken.

LG Manni
Speedy
Beiträge: 221
Registriert: Montag 13. September 2010, 12:09

Re: Garantiefall

Beitrag von Speedy »

Alles wird gut :D
Antworten