Seite 1 von 1

Sitzbankpolsterung

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 14:09
von hotti
Ich möchte mir in nächster Zeit meine Sitzbank polstern und neu beziehen lassen.

Habt Ihr da Erfahrungen? Welche Firma könntet ihr mir empfehlen?

Ich hab übrigens eine Geleinlage in meiner Sitzbank. Geht das dann überhaupt??

Re: Sitzbankpolsterung

Verfasst: Mittwoch 31. Juli 2013, 19:56
von JayBe
Ich war vor 3 Jahren beim Sitzbankbezieher in Kiel. Hat mir eine wirklich gute Sitzbank gemacht ( aufgepolster und neu bezogen -> R 1200 RT ).
War um 9 Uhr in Kiel und konnte sie um 14 Uhr wieder abholen. Du bekommst für die Zeit eine kleine 1 Zi-Wohnung und kannst in der zwischenzeit Frühstücken und/oder den Hafen anschauen.
Habe damals 245 Euro für die Sitzbank bezahlt. Durchsprache und Stoffauswahl erfolgte vor Ort und kompetent wurde man auch noch beraten.
Ich denke da kannst du nichts falsch machen.

Re: Sitzbankpolsterung

Verfasst: Freitag 2. August 2013, 09:22
von Nockel
Von Hornig hört man auch viel Gutes:

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... zbank.html

Gel sollte kein Problem sein. Einfach mal anfragen.

Re: Sitzbankpolsterung

Verfasst: Dienstag 6. August 2013, 09:28
von Speedy
Baggster sieht man auch einige ... aber das mit dem vielen verschieden-farbigen Leder und den Stickereien muss einem gefallen ... mir eher nicht so ;)

Re: Sitzbankpolsterung

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 09:15
von Nockel
Am besten vorher eine umgepolsterte Sitzbank des Herstellers probefahren.

Nur so bist du auf der richtigen Seite! :D

Re: Sitzbankpolsterung

Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2013, 14:40
von hotti
danke für die Tipps...Muss ich noch irgendwas besonderes beachten?

Re: Sitzbankpolsterung

Verfasst: Freitag 4. Oktober 2013, 10:59
von Nockel
Wenn möglich vorher eine testen,
an sonsten so genau Angaben wir möglich machen:

Was und wie du es haben willst (Höhe, Breite, ...)
Gewicht inkl. Kleidung und Helm