Seite 1 von 2

Mehr "POWER" für die K16

Verfasst: Montag 27. August 2012, 13:44
von Löwe
Hat jemand von euch schon mal etwas mehr Leistung eingebaut, bzw. einen guten Tipp, wie ich am kostengünstigsten etwas mehr Leistung bekomme? Bei 1650ccm und "Normalspritt" sollte es doch möglich sein, an die eine, oder andere stille Reserve von dem Motor zu kommen?? Vielleicht mit einem K&N und neuem Mapping?? ;)

Re: Mehr "POWER" für die K16

Verfasst: Montag 27. August 2012, 21:07
von ANdi#87
Wieviel mehr asl 160PS und 175nM brauchst Du denn? (und wofür?)

Re: Mehr "POWER" für die K16

Verfasst: Donnerstag 7. Februar 2013, 14:04
von Speedy
Ein anderer Auspuff mit Abstimmung auf einem Prüfstand wäre bestimmt eine Option ;)

Re: Mehr "POWER" für die K16

Verfasst: Freitag 15. Februar 2013, 12:08
von GTL
Weniger Gewicht (an Maschine und Fahrer) bringt oft mehr als mehr Power :mrgreen:

Re: Mehr "POWER" für die K16

Verfasst: Montag 18. März 2013, 20:44
von JayBe
Warum reichen 160 PS und ca. 250 Km/h nicht aus :?: Bei dieser Verkehrsdichte in Europa kann man eh kaum schnell fahren.
Wenn man mehr Power braucht, dann sollte man sich eine 1000 RR holen. :roll:

Re: Mehr "POWER" für die K16

Verfasst: Mittwoch 20. März 2013, 17:51
von K16-Driver
Hallo K1600GT Fahrer
Habe auch schon mal nachgefragt wegen mehr Leistung.
Mein BMW-Händler hat mir keine richtige Antwort geben können.
Vielleicht weis wer o. wo man bessere Infos bekommt.
Ich dachte an Chip Tuning wie beim Auto???
Freue mich auf Antworten von Euch....

K16-Driver :o

Re: Mehr "POWER" für die K16

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 10:22
von Speedy
So weit ich weiß geht Chip Tuning bzw. PowerCommander und ähnliches mit den neuen Steuergeräten nicht mehr,
weil sich diese wieder auf die voreingestellten Abgaswerte und Ähnliches einstellen.

Wenn dann müsste man gleich das Steuergerät neubeschreiben ... aber dann keine Garantie mehr ... (die wäre aber auch bei PowerCommander usw. weg).

Re: Mehr "POWER" für die K16

Verfasst: Donnerstag 21. März 2013, 10:27
von GTL
Also bei der GT sollte es möglich sein.
Auf jeden Fall mehr Drehmoment.

Bei der GTL halte ich es für überflüssig ... da diese sowieso bei 220km/h abgeregelt ist.

Re: Mehr "POWER" für die K16

Verfasst: Dienstag 23. April 2013, 10:01
von Heavy-Biker
GTL hat geschrieben:Weniger Gewicht (an Maschine und Fahrer) bringt oft mehr als mehr Power :mrgreen:
hahaha ... am Fahrer-Gewicht arbeite ich gerade :mrgreen:

Re: Mehr "POWER" für die K16

Verfasst: Samstag 12. Oktober 2013, 21:50
von sixpack-ferdl
Mehr Power ???? must halt mahl am Gasgriff drehen bis zum Anschlag und bis zum Drehzahlbegrenzer dann geht schon was :D