Fahrbericht K1600 GT

Alles zur K 1600 GT
Antworten
Biker77
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 22:07

Fahrbericht K1600 GT

Beitrag von Biker77 »

Hallo 1600er Fahrer!

Ich habe meine 1600GT seit etwa vier Wochen und jetzt ca. 1800 km auf dem Tacho.

Folgende Fehler / Mängel habe ich festgestellt:
Bei Benutzung des ipod wird die Verbindung manchmal unterbrochen. Im Display erscheint die Fehlermeldung "Kein USB". Entweder kann ich dann den Player weiter über den Modus "AUX" laufen lassen, oder die Funktion ist komplett abgeschaltet.

Beim Herunterschalten hakt der Schalthebel, das heißt, er kommt nur halb zurück, so daß beim nächsten Betätigen nicht geschaltet wird.
Da ich hier noch nichts über diesen Fehler lesen konnte bitte ich um eure Erfahrung.
Ich war heute in der Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, daß es da nichts einzustellen gibt. Gegebenenfalls müßte das Getriebe getauscht werden.

Nun noch meine Erfahrungen in Sachen Bluetooth / Interkom mit Schuberth SRC System.
Wenn man sich dafür entscheidet entweder Navi oder Audio über Bluetooth zu hören klappt es im Allgmeinen recht gut. Wenn alles gleichzeitig gekoppelt ist, kommt das System an seine Grenzen.

Auf Eure Antworten / Erfahrungen freut sich schon jetzt
Biker77
Dessauer
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 09:44

Re: Fahrbericht K1600 GT

Beitrag von Dessauer »

Moin Biker,

das mit dem Schalthebel ist nicht normal, was sagt dein Händler dazu?
Würde ihm die Moped auf' Hof stellen...
Zum Blauzahn kann ich nur sagen, das es mit meinem G4 gut funktioniert.
Gruß
Martin
Qbiker
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 17:01
Wohnort: Paderborn / NRW

Re: Fahrbericht K1600 GT

Beitrag von Qbiker »

hi Biker,

das mit dem iPod ist ein bekanntes Problem und BMW arbeitet angeblich dran.

Das mit dem Schalten würde keinen Meter fahren und die Karre auf den Hof stellen
zum reparieren.

Bei Bluetooth geht dei Meinung sehr aus einander, ich bin im Solobetrieb sehr zufrieden,
mit Sozia eine große Sche, , , ,

Gruss

Herbert
genieße das Leben ständig. Du bist länger tot als lebendig.
cfa
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 22:34
Wohnort: Datteln / NRW

Re: Fahrbericht K1600 GT

Beitrag von cfa »

Habe die gleichen Probleme mit dem Schuberth SRC-System! Es nervt schon sehr! Hoffentlich hat BMW bald eine Lösung!
Bzgl. des Getriebes muss ich den Vorschreibern Recht geben: unmögliche Antwort Deines Händlers/Deiner Werkstatt, das kann auch mal gefährlich werden!
Trotzdem viel Spass!
Gruß Carl
K-Bert65
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 14:52

Re: Fahrbericht K1600 GT

Beitrag von K-Bert65 »

Schildere doch mal deine positiven Erfahrungen... :D
Biker77
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 22:07

Re: Fahrbericht K1600 GT

Beitrag von Biker77 »

Hallo Biker!

Habe den Winter genutzt und meine K1600 GT bei Km 4000 wegen der Schaltprobleme in die Werkstatt gebracht.
Es wurde ein komplett neues Getriebe eingebaut. (Getriebe reparieren ist lt. BMW in keinem Fall möglich).

Grüße an alle K1600- Fahrer
Biker77
Benny
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 14:25

Re: Fahrbericht K1600 GT

Beitrag von Benny »

Wünsche Dir das de eins ohne Klong kriegst :lol:

Sollte ein Späschen sein, ich weiß dass das bei BMW nicht gibt, wär ja sonst keine echte BMW :mrgreen:
Rudi.cismar
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:35

Re: Fahrbericht K1600 GT

Beitrag von Rudi.cismar »

Schaltung: nicht normal

iPod: stimmt, angeblich wird seit letzten Herbst dran gearbeitet. Bis jetzt aber wohl ohne Erfolg.

Viel Spaß mit Deiner BMW :D
Antworten