Die Suche ergab 14 Treffer

von FoxMax
Sonntag 8. Januar 2012, 00:53
Forum: Allgemeines - Ankündigungen - Fragen zum Forum
Thema: Welche anderen Motorradmarken habt ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 31876

Re: Welche anderen Motorradmarken habt ihr?

habe noch eine Enfild Bullet 500 für gemütliches Bummeln bei schönem Wetter in Stadt und Umgebung ohne lästiges Krachen aus der unteren Etage!
Max Fox
von FoxMax
Mittwoch 14. Dezember 2011, 16:17
Forum: K1600GT
Thema: Lastwechsel problematisch?
Antworten: 1
Zugriffe: 10715

Re: Lastwechsel problematisch?

Moin Karl, nein das ist überhaupt nicht problematisch, jedenfalls nicht für BMW, die diskutieren das Problem einfach weg mit dem Argument das wäre bei allen K 1600 so. Für mich ist das ein echter Mangel, weil es bei jedem Gangwechsel klappert, ob man nun langsam fährt oder nicht. Das ist bei einem a...
von FoxMax
Sonntag 27. November 2011, 23:02
Forum: K1600GT
Thema: Tempomat
Antworten: 9
Zugriffe: 23849

Re: Tempomat

Ich habe BMW aufgefordert da mal eine klare Antwort zu geben, aber nach meiner Erfahrung sind die Herren da sehr schwerhörig und lassen sich ganz viel Zeit.
FoxMax
von FoxMax
Dienstag 15. November 2011, 14:39
Forum: Reifen
Thema: Reifenfreigaben K1600GT und K1600GTL
Antworten: 12
Zugriffe: 51567

Re: Reifenfreigaben K1600GT und K1600GTL

"also keine Sorgen" was heißt das? Ist im Falle eines Falles der Versaicherungsschutz noch gegeben oder nicht?
FoxMax
von FoxMax
Dienstag 15. November 2011, 14:23
Forum: Technik
Thema: Lastwechselklackern
Antworten: 14
Zugriffe: 41497

Re: Lastwechselklackern

[quote="Dessauer"]...laut BMW kommt es von der Zwischenwelle, die liegt von der Abtriebswelle des Getriebes zum Winkeltrieb des Kardans. Ist eigentlich nur ein akustisches Problem. Seltren so gelacht! Wenn man das Klackern nicht hören würde, würde es keinen Menschen interessieren. So nervt...
von FoxMax
Dienstag 15. November 2011, 14:18
Forum: K1600GT
Thema: Tempomat
Antworten: 9
Zugriffe: 23849

Tempomat

In Frankreich bin ich auf einer auf 50 km/h begrenzten Bergabstrecke mit eingeschaltetem Tempomat gefahren. Die Maschine rollte aber munter schneller bis auf 80 km/h. Da ich dann neugierig wurde habe ich das mehrmals getestet, immer das gleiche Ergebnis: Bergab hält er die eingestellte Geschwindigke...
von FoxMax
Montag 18. Juli 2011, 00:19
Forum: Neu hier?
Thema: K 1600 erste Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 27743

Re: K 1600 erste Erfahrungen

...ich hab es mit 80km/h und Tempomat ausprobiert...eine ganz minimale Tendenz nach links ist festzustellen. ....ich führe das aber auf das Längsdrehmoment des Kardan zurück ....wie gesagt, ganz minimal, war bei meinen Boxern nicht anders. Für mich keine Problem, da ich eh immer einen Griffel am Le...
von FoxMax
Montag 18. Juli 2011, 00:15
Forum: Neu hier?
Thema: K 1600 erste Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 27743

Re: K 1600 erste Erfahrungen

Bei dieser Spitzenmaschine was technik und Preis angeht halte ich das aber einfach nicht mehr für Zeitgemäß. Gruß FoxMax Herbert da stimmich dir zu. Was meint ihr mit "nach links ziehen" ....ist mir nicht aufgefallen. Was sagt dein Händler zu deinem Mängelnß Hast du schon mit BMW Direkt K...
von FoxMax
Dienstag 12. Juli 2011, 11:54
Forum: Neu hier?
Thema: ein Alter im neuen Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 26439

Re: ein Alter im neuen Forum

Atlanta hat geschrieben:Hallo Cede,
BMW hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht!!
Ich denke das wird schon gut geheen :geek:
Moin,
wenn krachende Getriebe für dich kein Thema sind, dann kann man auch kaum enttäuscht werden.
Gruß
FoxMax
von FoxMax
Dienstag 12. Juli 2011, 11:46
Forum: Neu hier?
Thema: K 1600 erste Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 27743

Re: K 1600 erste Erfahrungen

Bei dieser Spitzenmaschine was technik und Preis angeht halte ich das aber einfach nicht mehr für Zeitgemäß. Gruß FoxMax Herbert da stimmich dir zu. Was meint ihr mit "nach links ziehen" ....ist mir nicht aufgefallen. Was sagt dein Händler zu deinem Mängelnß Hast du schon mit BMW Direkt K...